Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Sportlehrer
lauff:
Hallo,
als gemeinnütziger Sportverein (TSV Oftersheim e.V.) würden wir gerne einen Sportler in Anlehnung an TVöD einstellen.
Der Kandidate hat eine 3-jährige Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer von der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe.
Was wäre denn die richtige Eingruppierung?
Danke und mit sportlichem Gruß
Markus
DSGVO:
Was wäre denn seine Tätigkeit?
lauff:
Er wäre stellv. Abteilungsleiter, würde damit die Organisation der Gesundheitssportabteilung (ca. 200 Mitglieder und 15 Sportangebote) unterstützen.
Zusätzlich würde er für einen Teil des Sportangebots, z.B. Funktionelle Gymnastik, JederMannSport, Wassergymnastik selbständig organisieren und durchführen.
Unterstützt wird er vom Vorstand und unserer Geschäftsstelle, v.a. in Bezug auf die Mitgliederverwaltung und Abrechnung.
nichts_tun:
Über den Daumen gepeilt würde ich eine EG 9b, ggf. EG 9c als tarifgerecht erachten.
SVA:
Das sehe ich anders. Die Organisation und Durchführung eines Teils des Sportangebots könnte u.U. dem geschilderten Berufsbild entsprechen. Es handelt sich dabei um keine dreijährige Berufsausbildung. Für diesen Tätigkeit kämen somit E3 oder E4 infrage. Die Unterstützung der Organisation der Gesundheitssportabteilung könnte gründliche Fachkenntnisse erfordern, muss aber nicht zwingend sein. Wenn dem so sein sollte, könnte man vielleicht noch auf gründliche, vielseitige Fachkenntnisse prüfen und ggfs. auch selbständige Leistungen finden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version