Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Sportlehrer

<< < (5/5)

lauff:

--- Zitat von: SVA am 11.07.2022 11:22 ---Er wird einen Grund haben, warum er sich an den TVÖD anlehnen möchte.

--- End quote ---

Der primäre Grund ist, dass die Übungsleiter bei uns in der Regel ehrenamtlich tätig sind und wir damit keine Erfahrung mit entsprechenden Löhnen haben. Zur Einfachheit (und zur Sicherheit für den AN)(nicht zuletzt auch für die Zukunft in Bezug auf Lohnerhöhungen) würden wir uns daher gerne am öffentlichen Dienst orientieren.

Nochmal, vielen Dank für die Unterstützung!

Organisator:

--- Zitat von: lauff am 11.07.2022 12:08 ---
--- Zitat von: SVA am 11.07.2022 11:22 ---Er wird einen Grund haben, warum er sich an den TVÖD anlehnen möchte.

--- End quote ---

Der primäre Grund ist, dass die Übungsleiter bei uns in der Regel ehrenamtlich tätig sind und wir damit keine Erfahrung mit entsprechenden Löhnen haben. Zur Einfachheit (und zur Sicherheit für den AN)(nicht zuletzt auch für die Zukunft in Bezug auf Lohnerhöhungen) würden wir uns daher gerne am öffentlichen Dienst orientieren.

Nochmal, vielen Dank für die Unterstützung!

--- End quote ---

Dann würde ich mich aber nicht unbedingt an den Tarifmerkmalen für die einzelnen Entgeltgruppen orientieren, dies ist nämlich einigermaßen aufwändig, bzw. braucht es dazu Fachkenntnisse. Orientiert euch doch einfach am TVöD ohne jedoch an der Entgeltordnung. Vereinbart eine Entgeltgruppe, nach deren Höhe bezahlt werden soll und gut ist.

lauff:

--- Zitat von: Organisator am 11.07.2022 12:43 ---Orientiert euch doch einfach am TVöD ohne jedoch an der Entgeltordnung. Vereinbart eine Entgeltgruppe, nach deren Höhe bezahlt werden soll und gut ist.

--- End quote ---

Super, sehr pragmatisch. Ich denke so machen wir es.

Danke und Gruß, Markus

nichts_tun:

--- Zitat von: SVA am 11.07.2022 08:31 ---Die Übungsleitertätigkeit ist also der beherrschende Arbeitsvorgang. Es handelt sich um eine Tätigkeit, die durch einen Übungsleiter (24 Ausbildungstage mit erheblichem Praxisanteil) oder eben auch durch Sport- und Gymnastiklehrer von der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe mit weniger als dreijähriger Berufsausbildung erfüllt werden kann. Damit wäre derjenige in E3 oder E4 eingruppiert. Ich tendiere zu letzterem, erscheint mir halt doch schwieriger als eine Tätigkeit mit umfangreicher Einweisung.

--- End quote ---

Ja, ich denke, die EG 9b/9c war etwas "hoch gegriffen", man sollte den Sachverhalt doch einmal genauer lesen.

--- Zitat von: Organisator am 11.07.2022 12:43 ---Vereinbart eine Entgeltgruppe, nach deren Höhe bezahlt werden soll und gut ist.

--- End quote ---

Das halte ich auch für die beste Lösung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version