Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Zulage bei zusätzlicher Arbeit
Sycorax:
Hallo zusammen!
Ich arbeite derzeit ls Sachbearbeiter in der E9b. Nun wurde es betrieblich notwendig im IT-Bereich noch einen Ansprechpartner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben, der Störungsmeldungen entsprechend an verschiedene IT Firmen koordiniert und vorher selbst versucht kleine Probleme zu beseitigen.
Der BR hält nichts von vorzeitigen Höherstufungen bzw. Höhergruppierungen und lehnt dahingehend grundsätzlich alles ab.
Nun gabe es noch den Weg der Zulage, da diese nicht genehmigungspfluchtig ist. Meines Wissens nach würde ich ls Zulage die Differenz von E9b 2 auf E9b 3 und nicht von E9b auf E9c erhalten können oder habe ich einen Denkfehler?
Der TvÖD VKA IST Neuland, ich tue mich wirklich schwer damit.
Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.
VG
SVA:
Was der BR von irgendwas hält, ist sekundär. Er kann seine Zustimmung nur unter bestimmten Umständen und aus bestimmten Gründen aus einem abschließenden Katalog verweigern, ansonsten darf der Arbeitgeber die Zustimmungsverweigerung auch einfach ignorieren.
Eine Zulage zur nächsten Stufe ist nur im Dienstleistungsbereich Krankenhaus möglich. Aus der Schilderung läßt sich nicht entnehmen, daß die Voraussetzungen für diese erfüllt wären.
Bernstein:
--- Zitat von: SVA am 10.07.2022 17:41 ---Was der BR von irgendwas hält, ist sekundär. Er kann seine Zustimmung nur unter bestimmten Umständen und aus bestimmten Gründen aus einem abschließenden Katalog verweigern, ansonsten darf der Arbeitgeber die Zustimmungsverweigerung auch einfach ignorieren.
--- End quote ---
So ganz stimmt deine Aussage nicht. Es kommt auf das Bundesland an. Nicht in jedem gibt es einen abschließenden Katalog. Das LPersVG halt...
SVA:
Das LPersVG tangiert die Rechte des BR in keiner Weise.
Bernstein:
Wenn der TVöD VKA gilt, dann sollte ein Personalrat zuständig sein und keinen Betriebsrat. Das wird sehr häufig verwechselt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version