Autor Thema: Tvöd sue - wann erfolgt die Umsetzung von Lohnerhöhung und Urlaubstage?  (Read 2500 times)

Kuecken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo ihr lieben,
Wann erfolgt die Umsetzung der letzten Tarifverhandlung? Laut Netz soll dies gültig sein ab 1.7.22
Laut Arbeitgeber müssen wir aber erstmal drauf verzichten, da er noch nichts schriftliches darüber hat...
Werden wir für dumm verkauft oder müssen wir tatsächlich warten, bis,wer auch immer, dem Träger schriftlich mitteilt , das die Neuerungen im Tarifvertrag Anwendung findet?!
Liebe Grüße  :D

Isie

  • Gast
Solange die Redaktionsverhandlungen noch laufen, ist die Tariferhöhung noch nicht in Kraft getreten. Ob und wann es eine vorgriffsweise Zahlung gibt, steht anscheinend noch nicht fest. Ein Rechtsanspruch auf das erhöhte Entgelt entsteht erst mit Inkrafttreten des Änderungsvertrages.