Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SUE Zulage ab Juli 2022
SandwichToaster:
Bisher hieß es immer die Regenerationstage gelten für alle Beschäftigten des SuE. Das wurde überall so kommuniziert.
Das wäre meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn jetzt über die Redaktionsverhandlungen beschlossen wurde, dass die Regenerationstage doch nur für Beschäftigte in Kitas, in den Jugendämtern und Einrichtungen der Behindertenhilfe gelten.
Börnie:
Die Regenerationstage gelten für alle Beschäftigten die nach Teil B Abschnitt XXIV der Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) eingruppiert sind. Also alle in den "S-Entgeltgruppen".
Kamaliya:
--- Zitat von: Börnie am 02.09.2022 00:25 ---Die Regenerationstage gelten für alle Beschäftigten die nach Teil B Abschnitt XXIV der Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) eingruppiert sind. Also alle in den "S-Entgeltgruppen".
--- End quote ---
Jennifer94:
Ich hab mich das auch gefragt, weshalb jetzt plötzlich nur noch drei Bereiche aufgezählt wurden und Verdi angeschrieben. Die haben überhaupt nicht verstanden, was mein Problem ist. Die Antwort war "wo fühlst du dich in der Formulierung nicht berücksichtigt?" Hat mich leicht empört, gibt ja deutlich mehr Bereiche als diese drei und da fühle ich mich als städtischer Sozialarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit tatsächlich nicht angesprochen.
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt tatsächlich sein wird.
Ab wann soll man denn über die zwei Tage verfügen können?
ascitiesburn:
Ab diesem Jahr, also rückwirkend zum 01.01.2022.
Dein Arbeitgeber muss das jetzt nur noch umsetzen, also am besten ihn ansprechen.
Und die Zulage gilt rückwirkend ab 01.07.2022 -> ebenso am besten in der Personalabteilung nachfragen.
(Nachtrag: Das Eintauschen von Teilen der Zulage gegen zwei weitere Tage gilt jedoch erst ab 2023)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version