Autor Thema: Eingruppierung Personalsachbearbeiter  (Read 2162 times)

Jan31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Eingruppierung Personalsachbearbeiter
« am: 22.07.2022 19:47 »
Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Uniklinik zur oben genannten Stelle, somit Findet TVÖD-K Anwendung.

Anbei einmal das Stellenprofil. Kann mir einer dazu sagen, in welche EG das eingruppiert wird? Ich hätte jetzt EG8 oder EG9a für richtig befunden. Ich hab davon leider keine Ahnung, in der Öffentlichen Wirtschaft ist das deutlich einfacher zu durchschauen :)

Danke im Voraus für eure Hilfe! PS: Ich hoffe das Thema ist im Richtigen Bereich gelandet, falls es hier doch falsch sein sollte, gerne Informieren bzw. verschieben

- Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
- Bearbeitung und Pflege von Personalstammdaten
- Mitwirkung des Melde- und Bescheinigungswesens, Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen etc.
- Wünschenswert wären Erfahrungen in der Optimierung und Digitalisierung von administrativen Personalprozessen.
« Last Edit: 22.07.2022 19:53 von Jan31 »

SVA

  • Gast
Antw:Eingruppierung Personalsachbearbeiter
« Antwort #1 am: 22.07.2022 20:00 »
Und wie sieht so eine „Rechnung“, die zu diesem Ergebnis kommt, aus?

Es finden sowohl die Tätigkeitsmerkmale aus Teil A Abschnitt 1 Ziff. 3 als auch aus Teil A Abschnitt II Ziff. 1 Anwendung. Sofern der Anteil Bezügerechner nicht mindestens zeitlich die Hälfte der auszuübenden Tätigkeit ausmacht, ergibt sich eine E5.

Jan31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Eingruppierung Personalsachbearbeiter
« Antwort #2 am: 22.07.2022 20:05 »
Danke für deine Reaktion.
Das war falsch ausgedrückt, hab ich nochmal korrigiert.

Das ist eher ein Gedanke gewesen als eine Feststellung durch eine offensichtliche Rechnung.

Danke dennoch! :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung Personalsachbearbeiter
« Antwort #3 am: 23.07.2022 07:42 »
Den letzten Spiegelstrich kann man wenn es auch um strategische Ausrichtung in den Tätigkeiten geht in der EG13 sehen.
Aber auch in der EG3, wenn da nur Formulare erfasst werden.

SVA

  • Gast
Antw:Eingruppierung Personalsachbearbeiter
« Antwort #4 am: 23.07.2022 08:14 »
Der letzte Spiegelstrich bezeichnet keine Tätigkeit, sondern eine für die Eingruppierung irrelevante Einstellungsvoraussetzung.