Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD und Aufstockung über ALG II möglich?
WasDennNun:
--- Zitat von: ichhabeeinefrage am 23.07.2022 21:19 ---
--- Zitat von: Isie am 23.07.2022 10:22 ---Ich wüsste auch keinen Grund, warum Beschäftigte nach TVöD ausgeschlossen sein sollten.
Schau mal hier: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/voraussetzungen-einkommen-vermoegen
und in dem dort verlinkten Merkblatt.
Natürlich sollte nur dann ein Antrag gestellt werden, wenn unter Berücksichtigung der Freibeträge auch tatsächlich mit einer Leistung zu rechnen ist.
--- End quote ---
Mit den Corona-Sonderregeln passt es. 60T Vermögen hat sie nicht
Danke, dann sollte sie einen Antrag versuchen.
--- End quote ---
Ich gehe davon aus, dass sie alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist.
Ansonsten frage ich mich wieso sie aufstocken können sollte.
Mask:
Hab das ohne große Ahnung Mal eben spaßeshalber in den Rechner eingegeben. Das kommt rund 1.400€ bei raus, bei einem Regelsatz von 450 € wären das 950 €für die KdU, das ist schon ordentlich für eine Person alleine in Teilzeit.
Opa:
--- Zitat von: Mask am 24.07.2022 08:13 ---Hab das ohne große Ahnung Mal eben spaßeshalber in den Rechner eingegeben. Das kommt rund 1.400€ bei raus, bei einem Regelsatz von 450 € wären das 950 €für die KdU, das ist schon ordentlich für eine Person alleine in Teilzeit.
--- End quote ---
Freibetrag für Erwerbstätige nach §11b SGB II schon abgezogen?
WasDennNun:
Ich komme da auf ner KdU von 660€ ab die sie als Single was bekommen kann.
Dürfte in den meisten Gegenden oberhalb der Angemessenheitsgrenze liegen.
Insbesondere wenn man freiwillig Teilzeit macht bzw. wenn man frisch in solch einer Wohnung einzieht.
Isie:
Bei einer angenommenen Miete von 500 € plus Neben- und Heizkosten von 260 € und einem Einkommen 75% von EG 6 Stufe 1 ergibt sich für eine Alleinstehende eine ALG II-Leistung von 99 €, sofern die angenommenen Beträge passen und nicht unangemessen sind.
https://www.caritasnet.de/alg2/rechner/
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version