Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verschwiegenheitspflicht

<< < (2/2)

Kaiser80:

--- Zitat von: AndreasHL am 24.07.2022 10:09 ---
Sie erzählt alles, was sie während dieser Tätigkeit erfährt, ihrem Dienstvorgesetzten (A15).

--- End quote ---
Ich denke, dies ist das entscheide Kriterium. Bei Besoldungsgruppen unterhalb des hD ist das allerdings kein Problem; bei TB nur bis EG 12!

ike:
Fraglich ist die charakterliche Eignung dieser Arbeitnehmervertretung schon:
Bei jemandem mit A15 dürfte es sich i.A. um eine Führungsposition handeln, sprich: eher den Arbeitgeber als die Arbeitnehmer vertreten.
Warum sollte ein AG-Vertreter einen "Spitzel" aus dem anderen Lager verraten?
Soll er sich doch dieses Wissen zu Nutzen machen...

FGL:

--- Zitat von: ike am 24.07.2022 13:02 ---Fraglich ist die charakterliche Eignung dieser Arbeitnehmervertretung schon:
Bei jemandem mit A15 dürfte es sich i.A. um eine Führungsposition handeln, sprich: eher den Arbeitgeber als die Arbeitnehmer vertreten.

--- End quote ---
Nicht die AN-Vertretung wird mit A 15 besoldet, sondern der Dienstvorgesetzte.

WasDennNun:

--- Zitat von: ike am 24.07.2022 13:02 ---Fraglich ist die charakterliche Eignung dieser Arbeitnehmervertretung schon:
Warum sollte ein AG-Vertreter einen "Spitzel" aus dem anderen Lager verraten?
Soll er sich doch dieses Wissen zu Nutzen machen...

--- End quote ---
Weil es tief blicken lässt, wenn ein Beamter strafbewerte Dinge akzeptiert, toleriert und für seine Zwecke nutz.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man strafbare Handlungen nicht durch Wegschauen oder Schweigen unterstützt.
Auch wenn man nicht dazu verpflichtet ist.

Für mich ist, wenn diese Haltung zunimmt, es ein Zeichen der Verrohung der Gesellschaft.

ike:

--- Zitat von: FGL am 24.07.2022 15:00 ---

--- End quote ---
Nicht die AN-Vertretung wird mit A 15 besoldet, sondern der Dienstvorgesetzte.

--- End quote ---

Ist mir klar und so angekommen, nur habe ich es ungeschickt formuliert.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version