Autor Thema: [BW] Klinikaufenthalt Kind  (Read 1137 times)

Poincare

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
[BW] Klinikaufenthalt Kind
« am: 25.07.2022 11:17 »
Mein Sohn muss regelmäßig stationär zur Untersuchung in die Klinik. Jetzt steht der erste Besuch an, seit er 6 geworden ist. Die Klinik hat schon vorgewarnt, dass ich mich um die Kostenübernahme kümmern soll.

PKV übernimmt die Kosten für die Begleitperson nicht, dass war schon bei Abschluss klar und ist auch nicht tragisch.
Bei der Beihilfe steht immer was von "medizinischer Notwendigkeit", das war bisher quasi auch nicht bescheinigt, ich vermute aber es gibt auch hier nichts.
Habt ihr Erfahrungen, ob man trotzdem als Begleitperson aufgenommen werden kann in diesem Fall (ich zahle das dann selbst)? Bekommt man Sonderurlaub für ein krankes Kind, wenn die Mitaufnahme nicht medizinisch notwendig ist? (Ich glaube nicht, dass die Klinik das Programm tagsüber mit einem 6jährigen selbst gestalten kann/will, aber das hat ja erstmal nichts mit medizinischer Notwendigkeit zu tun)?
Danke für einen kurzen Hinweis.