Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Aufwandsentschädigung vom Zensus oder Hilfe ich arbeite im Saftladen
NWB:
So nachvollziehbar und ein Stück weit sinnvoll diese durch eine Softwarefehler nötig gewordene Priorisierung auch erscheinen mag, ist dies auch wieder ein schönes Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten im öffentlichen Dienst.
Schmitti:
Ich war auch Interviewer, für einen Kreis in RLP. Wenn ich meine Kollegen da richtig verstanden habe, werden die Unterlagen nicht nach Ergebungsbeauftragten sortiert, sondern nach irgendwelchen Nummern oder einfach querbeet in die Software getippt. Wenn von einem dann alle ihm ausgehändigten Sachen eingegeben wurden, sollte die Aufwandsentschädigung generiert werden. Das klappt allerdings hier auch nicht, Geld hat noch keiner bekommen. Auf so eine seltsame Idee, irgendwen zu priorisieren, ist hier aber keiner gekommen. Nach meinem Verständnis würde das auch nicht nur Quatsch sein, sondern auch noch unnötigen Mehraufwand beim Sortieren verursachen. Aber kann sein, dass es da in den Ländern wieder Unterschiede gibt, die Höhe/Zusammensetzung der Aufwandsentschädigung ist ja auch unterschiedlich.
Alphonso:
Wenn diese simple Tätigkeit schon solch ein Chaos verursacht, bin ich mal gespannt, ob das mit dem Einreichen und vor allem Verarbeiten der Unterlagen zur Grundsteuerreform bis Ende des Jahres wirklich klappt :)
In unserem Bundesland versucht man nämlich auch extra viel Arbeit auf beiden Seiten zu erzeugen :)
Mein Beileid KAvomDienst!
BAT:
Die Grundsteuererklärungen sind aber nicht so wirklich einfach...wie meist im deutschen Steuersystem ;)
Und ja, einerseits immer Vorsicht mit freiwilligen Leistungen, andererseits auch etwas Geduld, der Zensus ist ja noch gar nicht abgeschlossen.
Schmitti:
Der Zensus nicht, aber die Tätigkeiten von vielen ehrenamtlichen Interviewern. Verständlich, dass die nicht unbedingt Monate auf ihre Entschädigung warten wollen. Der eigentliche Witz an den Softwareproblemen ist ja, dass man für die Vorbereitung des Zensus unterm Strich ein Jahr mehr Zeit hatte, als anfangs gedacht. Und trotzdem klappt da nix. ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version