Autor Thema: Mögliche Stufenzuordnung bei Neueinstellung  (Read 1381 times)

Jano88

  • Gast
Ich bin aktuell in der EG 9a in der Stufe 3, wäre normalerweise bereits in der Stufe 5, aber nach Arbeitgeberwechsel bekam ich damals nur in die Stufe 2 Und wurde 2018 nach der Entgektumwandlung auch nochmal wieder zurückgestuft  ::). Nun habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, da ich gerne den Arbeitgeber wechseln möchte, um näher am Wohnort zu arbeiten. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 7 ausgeschrieben. Da der Fahrtweg wegfallen würde, würde es sich ausgleichen, wenn ich die Stufe 5 bekäme.
Besteht hier eine realistische Chance? Berufserfahrung habe ich im öffentlichen Dienst ohne Unterbrechung seit 2009.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Mögliche Stufenzuordnung bei Neueinstellung
« Antwort #1 am: 02.08.2022 14:02 »
Es besteht die theoretische Möglichkeit, dass der AG dir förderliche Zeiten anerkennt.
Dann könnte er dich in Stufe 5 einstellen.

Eine realistische Chance sehe ich da aber eher nicht, da es bestimmt andere Mitbewerber gibt, die für Stufe 3 oder weniger eingestellt werden können.