Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wechsel von Bund zu Kommune welche Stufe

<< < (2/3) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: DGruener am 03.08.2022 13:38 ---Seit beginn des Vertrages bitte ich um Stufenprüfung.

Ich dachte das es sich ebenfalls um den TVöD handelt das man mit +- NUll am Ende rausgehen kann.

--- End quote ---
Dumm gelaufen, falsch gedacht.
Die Einstufung von denen ist tariflich korrekt.
Da kann man jetzt nichts mehr machen.
Das hätte man vorher aushandeln müssen.

DGruener:
Das wurde mir erst während der Unterschrift erklärt. Also die Stufe. Hab direkt was gesagt. Da wurde gemeint ich soll alles einreichen. Dann wird es geprüft.

naja, egal. Stelle ist es trotzdem Wert. Die ist super.

MoinMoin:

--- Zitat von: DGruener am 03.08.2022 13:45 ---Das wurde mir erst während der Unterschrift erklärt. Also die Stufe. Hab direkt was gesagt. Da wurde gemeint ich soll alles einreichen. Dann wird es geprüft.

naja, egal. Stelle ist es trotzdem Wert. Die ist super.

--- End quote ---
Geld ist nicht alles, gute Einstellung!
Wo sie "gelogen" oder es dir nicht mitgeteilt  haben (wahrscheinlich aus Ahnungslosigkeit?), das gewisse Dinge halt nicht hinterher geprüft werden können.(Förderliche Zeiten)

Organisator:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.08.2022 13:51 ---Wo sie "gelogen" oder es dir nicht mitgeteilt  haben (wahrscheinlich aus Ahnungslosigkeit?), das gewisse Dinge halt nicht hinterher geprüft werden können.(Förderliche Zeiten)

--- End quote ---

Aber in vielen Behörden dennoch die Stufe und förderlichen Zeiten erst nach Arbeitsantritt geprüft und auch "festgelegt" werden. Dass das übertariflich ist und dadurch sogar Schadensersatzansprüche gegen die Bearbeiter auslösen könnte, sei mal dahingestellt.

Alien1973:
Neben der Stelle an sich ist doch immer noch auch das Entgelt (Gehalt) interessant. 

Wir reden hier von 390 € brutto Unterschied oder einem "Verlust" von ca. 12% (von Bund E6(5) auf Kommune E8(1)).

Ich frage mich immer, wie man Arbeitsverträge unterschreiben kann ohne zu wissen was man verdient...  ::)
Auf dieses Spiel würde ich mich niemals einlassen, denn dann passiert genau das wie beschrieben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version