Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften

(1/11) > >>

Philipp:
Nachdem es die aktuellen Tage wieder mal recht warm ist, würde ich gerne mal wissen wie ihr bei euch im Haus mit der Bekleidungsvorschrift umgeht.
Hier ist es Tenor, dass die Herren bitte in langer Hose zu erscheinen haben - wenigstens kurze Ärmel sind auch für Führungskräfte gestattet.
Die Damenwelt hatte bisher immer das Privileg auch im Rock oder Kleid zu erscheinen.

Nun tragen die Damen hier vermehr ebenfalls auch kurze Hosen und ich frage mich vor dem Hintergrund des bösen D-Wortes, ob die Vorgabe da noch zeitgemäß ist?
Bevor ich hier mal ein Faß beim Personalrat aufmache sei die Frage gestattet, ob ihr damit schon Erfahrungen habt?

PhRTurtle:
Also nach einigen Jahren in einem Regierungspräsidium und kurzer Suche im Intranet, hab ich überhaupt keine Bekleidungsvorschrift, Regelung oder Bitte der Hausspitze finden können für unser Haus.
Was ich auch sehr begrüße, unabhängig vom Wetter...
Sitze hier in Hemd mit kurzen Ärmeln, kurzer Hose und Sandalen, habe aber auch heute keinen Publikumsverkehr.
Die Mitarbeiterinnen tragen hier zum Teil auch Rock und Sandalen, somit sehe ich mich da voll im Trend.
Andere Herren in den Nachbarbüros möchten ihre Waden trotz 35 Grad angekündigter Temperatur nicht entblößen und zeigen sich daher bedeckter, jeder wie er es aushält.

BAT:
Das ist doch alles gar nicht einschlägig. Es herrscht in D der verbreitete Irrglaube, weniger Klamotten brächten Kühlung, ebenso wie kalte Getränke oder Eis. Man schaue mal in die wirklich heißen Länder und sieht die Lösung.  ;)

Merkt man auch immer wieder, wenn Nichtraucher bei Hitze die Raucher fragen, ob sie den heißen Dampf jetzt noch vertragen können.

Kaiser80:
Das wäre mal wieder der richtige Thread für spid hier...
Der hatte doch ne DV,  dass bei Regenwetter auch Stiefelletten in Braun statt Schwrzen Pumps getragen werden dürfen o.ä. Großartig

JesuisSVA:
Du meinst dashier: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,115633.msg201702.html#msg201702

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version