Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften
OrganisationsGuy:
Anfrage an Behördenleitung gestellt ob Männer bei hohen Temperaturen auch kurze Hosen anziehen dürfen.
Rückmeldung von der Leitung - nein.
Frauen dürfen hier Röcke, kurze Hosen, offene Sandalen, Flip Flops etc. bla bla bla anziehen.
Bei Männern wird eine lange Hose und geschlossene Schuhe erwartet. Aber wir Gendern fein drauf los weil Gleichberechtigung und so. Ich möchte kotzen.
Und die Leitung ist nicht mal 45 Jahre alt.
Britta2:
Bei uns gibt es auch keine schriftlich fixierten Vorgaben. Man macht das, was die älteren Kollegen tun.
Kurze Hosen sah ich bei unseren Männern noch nie. Als ich den Job begann, hatte ich noch gelernt, dass Frauen auch bei größter Hitze zwingend Strumpfhosen tragen müssen. Augen auf: die höchste aller Cheffinen tat es nicht. Seitdem laufen wir alle barfuß durch die Etagen. Vorteil Frau-Sein: zusätzlicher Ventilator unterm Schreibtisch 8) :P ;D
Herbert Meyer:
Hier im Haus herrscht leider ebenfalls noch Kleider-Steinzeit bei den Herren. Lange Hosen sind auch bei Temperaturen jenseits der 35 Grad Pflichtprogramm (selbst bei den Mitarbeitern ohne Publikumsverkehr und bei den körperlich/handwerklich tätigen Mitarbeitern), während für Frauen keine Regeln existieren.
Wer "die Eier hat", ist an solchen Tagen halt genderfluid. Zumindest sind außer bösen Ermahnungen noch keinerlei Abmahnungen oder sonstige handfesten Konsequenzen bei Verstößen bekannt geworden.
Pepper2012:
Ich sag einfach ich wäre non-binär - und mache, was ich will.
Schmitti:
--- Zitat von: OrganisationsGuy am 04.08.2022 12:20 ---Anfrage an Behördenleitung gestellt ob Männer bei hohen Temperaturen auch kurze Hosen anziehen dürfen.
Rückmeldung von der Leitung - nein.
--- End quote ---
Gabs ne weitere Anfrage zu den Konsequenzen bei Missachtung?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version