Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hohe Temperaturen - Kleidungsvorschriften

<< < (3/11) > >>

Carnie:
Bei uns gab es mal eine ähnliche Regelung. Röcke sind ok...kurze Hosen nicht. Daraufhin hat ein Kollege angeboten ebenfalls im Rock zu kommen. Zack wurde die Regelung angepasst und kurze Hose war ok solange sie zumindest die Knie bedeckt.

Herbert Meyer:

--- Zitat ---Gabs ne weitere Anfrage zu den Konsequenzen bei Missachtung?

--- End quote ---

Bei einem früheren Arbeitgeber gab es für solche Anlässe einen behördeninternen Kerker - die Poststelle. Da wurden regelmäßig renitente Mitarbeiter hingeschoben, um sie wieder "auf Kurs zu bringen". Also ungefähr so wie ein chinesisches Uigurenlager. Zwischenzeitlich saßen da auch mal zehn Personen im Kämmerlein und haben pro Tag jeweils drei Briefe pro Person frankiert. Habe aber leider nie auf deren Hosenlänge geachtet.

Der Obelix:
Also eigentlich kann es da auch keine konsequenzen geben. Gibt ja keine Dienstkleidungsvorschrift für Verwaltung in NRW zumindest.

Also, machen was gefällt und dabei natürlich etwas "Anstand" zeigen. Tank-Top in Rosa mit Blauer "Camp David" kurz-Hose und weissen socken mit Braunen Sandalen wäre beispielsweise etwas too much finde ich.

Man muss ja nicht direkt aussehen wie Tom Gerhard in Voll Normaaaaaal!

egotrip:
Weil wir ja alle so individuell sind, und sich niemand was diktieren lassen möchte,...

Ich würde mal bei den Dingen anfangen, an die man sich wirklich hängen kann, und das wären die Temperaturen am Arbeitsplatz,...

Die Arbeitsstättenrichtlinie zu den Temperaturen am Arbeitsplatz:

https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/ASR/pdf/ASR-A3-5.pdf?__blob=publicationFile

DA kann man den Arbeitgeber mal mit ärgern, aber doch nicht mit der Kleidung.

Stressant:

--- Zitat von: OrganisationsGuy am 04.08.2022 12:20 ---Anfrage an Behördenleitung gestellt ob Männer bei hohen Temperaturen auch kurze Hosen anziehen dürfen.

Rückmeldung von der Leitung - nein.

Frauen dürfen hier Röcke, kurze Hosen, offene Sandalen, Flip Flops etc. bla bla bla anziehen.

Bei Männern wird eine lange Hose und geschlossene Schuhe erwartet. Aber wir Gendern fein drauf los weil Gleichberechtigung und so. Ich möchte kotzen.

Und die Leitung ist nicht mal 45 Jahre alt.

--- End quote ---

Bei uns das selbe.

--- Zitat ---
Bei einem früheren Arbeitgeber gab es für solche Anlässe einen behördeninternen Kerker - die Poststelle. Da wurden regelmäßig renitente Mitarbeiter hingeschoben, um sie wieder "auf Kurs zu bringen".
--- End quote ---

Ich frage mich, ob dein früherer Arbeitgeber mein jetziger ist. Poststelle ist bei uns auch das Straflager für Querolanten. Bei ganz schlimmen Fällen kommt das Archiev.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version