Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stufengleicher Aufstieg bei Arbeitgeberwechsel
pommes:
--- Zitat von: Nickname am 05.08.2022 10:34 ---Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Besonders karrierefreundlich / motivierend ist das ja nicht gerade...
--- End quote ---
100%ig Zustimmung.
Es gibt z.B. in meinem Fall kaum eine Möglichkeit mich woanders im öD zu bewerben, ohne dass ich "Minus mache".
RJBauIng:
Der Arbeitgeberwechsel im ÖD ist tatsächlich sehr Arbeitnehmer unfreundlich. Bedenke auch, dass du nach meinem Kenntnisstand den bisher angesammelten Anspruch auf die Jahressonderzahlung verlierst und nur noch die Monate Oktober-Dezember berücksichtigt werden.
WasDennNun:
--- Zitat von: pommes am 05.08.2022 11:11 ---
--- Zitat von: Nickname am 05.08.2022 10:34 ---Vielen Dank für die schnellen Antworten!
--- End quote ---
100%ig Zustimmung.
Es gibt z.B. in meinem Fall kaum eine Möglichkeit mich woanders im öD zu bewerben, ohne dass ich "Minus mache".
--- End quote ---
Blödsinn
ich bin mehrfach zwischen öD und pW hin und her gewechselt und habe stets förderliche Zeiten etc. verhandelt und bekommen.
Es liegt doch alleinig am AN, der eine Wechsel macht, ohne zu verhandeln, das er "Minus macht"
Oder daran, das der AG bessere Alternative hat und die Verhandlung ins leere läuft und man dann halt sich freiwillig und selbstständig entscheidet "Minus zu machen".
WasDennNun:
--- Zitat von: RJBauIng am 05.08.2022 11:20 ---Der Arbeitgeberwechsel im ÖD ist tatsächlich sehr Arbeitnehmer unfreundlich. Bedenke auch, dass du nach meinem Kenntnisstand den bisher angesammelten Anspruch auf die Jahressonderzahlung verlierst und nur noch die Monate Oktober-Dezember berücksichtigt werden.
--- End quote ---
Und der Wechsel in der pW ist Arbeitnehmer freundlich?
Erkläre mir da bitte mal den Unterschied?
Da bekommst du die Jahressonderzahlungen und Prämien ausgezahlt auch wenn du nicht mehr da arbeitest??
MoinMoin:
--- Zitat von: WasDennNun am 05.08.2022 11:37 ---
--- Zitat von: pommes am 05.08.2022 11:11 ---
--- End quote ---
100%ig Zustimmung.
--- End quote ---
Blödsinn
ich bin mehrfach zwischen öD und pW hin und her gewechselt und habe stets förderliche Zeiten etc. verhandelt und bekommen.
Es liegt doch alleinig am AN, der eine Wechsel macht, ohne zu verhandeln, das er "Minus macht"
Oder daran, das der AG bessere Alternative hat und die Verhandlung ins leere läuft und man dann halt sich freiwillig und selbstständig entscheidet "Minus zu machen".
--- End quote ---
Es gibt aber auch die Situation, das der Entscheidungsträger für die Stelle bereit wäre mehr zu zahlen, aber die Personalabteilung behauptet, dass es nicht geht (und dabei evtl. die Unwahrheit sagt)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version