Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)
Mitarbeiter Informationstechnologie (m/w/d) in Wiesbaden
JesuisSVA:
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 19:14 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 09.08.2022 19:10 ---Du kannst Falsches wiederholen, soviel es Dir beliebt. Es sagt halt sehr viel über Dich aus. Die Kriterien werden im Anforderungsprofil in der Ausschreibung festgelegt. Und wenn dort Erfahrung gefordert wird, ist sie auch ein zwingendes Auswahlkriterium, das in der hier gewählten Formulierung jeden ausschließt, der sie nicht hat. Ganz egal, wie sehr Du Deinen Arbeitslebenspartner suchst.
--- End quote ---
Ich denke, das ist sehr subjektiv. Denn jemand, der "nur" eine Ausbildung absolviert hat, kann trotzdem durchaus auch mehr Erfahrung haben, als jemand, der z.B. Wirtschaftsinformatik studiert hat und keinerlei praktische Erfahrungen aufweisen kann, oder?
--- End quote ---
Warum versuchst Du etwas zu widerlegen, was niemand behauptet hat? Als Strohmann-Argument für die Behauptung, meine absolut objektiven Ausführungen seien subjektiv?
JesuisSVA:
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 19:19 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 09.08.2022 19:10 ---Du kannst Falsches wiederholen, soviel es Dir beliebt. Es sagt halt sehr viel über Dich aus. Die Kriterien werden im Anforderungsprofil in der Ausschreibung festgelegt. Und wenn dort Erfahrung gefordert wird, ist sie auch ein zwingendes Auswahlkriterium, das in der hier gewählten Formulierung jeden ausschließt, der sie nicht hat. Ganz egal, wie sehr Du Deinen Arbeitslebenspartner suchst.
--- End quote ---
Nur um das mal klarzustellen, es steht niemand im Vornherein für die Stelle fest! Dann hätte ich sie hier wohl kaum veröffentlicht. Und wenn wir im Gremium von Jemandem oder Jemander total überzeugt sind, dann wird Der- oder Diejenige es auch.
--- End quote ---
Maßgeblich ist aber nicht, ob irgendein Gremium überzeugt ist, sondern wer das Anforderungsprofil am besten erfüllt.
kl61279:
--- Zitat von: JesuisSVA am 09.08.2022 19:39 ---
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 19:19 ---
--- End quote ---
Nur um das mal klarzustellen, es steht niemand im Vornherein für die Stelle fest! Dann hätte ich sie hier wohl kaum veröffentlicht. Und wenn wir im Gremium von Jemandem oder Jemander total überzeugt sind, dann wird Der- oder Diejenige es auch.
--- End quote ---
Maßgeblich ist aber nicht, ob irgendein Gremium überzeugt ist, sondern wer das Anforderungsprofil am besten erfüllt.
--- End quote ---
Den oder Die nehmen wir am Ende ! Einverstanden? 😉
JesuisSVA:
Das kann dann aber eben nicht ein solcher Kandidat sein, weil ihm eine konstituierende Anforderung der Stellenausschreibung fehlt:
--- Zitat von: kl61279 am 09.08.2022 13:41 ---Sozusagen perfekt für jemanden, der frisch aus der Berufsschule kommt und noch was sucht. Nach entsprechender Einarbeitung wird die 10 dann auch drin sein. Und mittelfristig auch die 11, wenn ich dann den Stuhl freigebe. Also ich bin damals mit der Bat Vb gestartet. ;D Von so einem Einstiegsgehalt konnte ich nur träumen.
--- End quote ---
kl61279:
„Frisch“ im Sinne von ausgebildet mit zwei Jahren Berufs-Erfahrung dann auch wieder nicht? Wo zieht man die Grenze? Wie gesagt. Alles subjektiv. Da kannst du als Paragraphen Reiter gern weitere Zeit und Energie verwenden. Keine Ahnung, was Dein innerer Antrieb ist. Es wird die richtige Entscheidung getroffen werden. So oder so.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version