Autor Thema: [Allg] Wechsel der PKV (AXA zu HUK COBURG)  (Read 5102 times)

anonymus1453

  • Gast
[Allg] Wechsel der PKV (AXA zu HUK COBURG)
« am: 12.08.2022 09:20 »
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen im ÖD,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine OKV zu wechseln. Ich bin seit 2017 verbeamtet im m.D. (2017 - 2019 als Anwärter) und bin 31 Jahre alt. Zur Zeit bin ich noch bei der DBV/AXA versichert und bin eigentlich auch zufrieden mit der Versicherung außer mit den Beitragserhöhungen in den letzten zwei Jahren, aber ich glaube die gab es in jeder Versicherung...

Gestern wurde mir von der HUK Coburg ein Angebot gemacht für die PKV:

- Monatsbeiträge günstiger
- viel höhere Beitragsrückerstattungsmöglichkeiten
- 1 Bett Zimmer im KH
- min. für ein Jahr keine Beitragserhöhun und noch andere Sachen

Meine Frage an Euch ist, ob unter Ihr vlt. Erfahrungen mit der HUK habt und sie mir empfehlen könnt bzw. davon abraten könnt?

Das wichtigste ist für mich natürlich die Beitragsstabilität im Alter, daher wäre ich für die Meinungen von längeren Kunden bei der HUK sehr dankbar.


Freundliche Grüße aus NRW
« Last Edit: 13.08.2022 03:50 von Admin2 »

lotsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 680
Antw:Wechsel der PKV (AXA zu HUK COBURG)
« Antwort #1 am: 12.08.2022 12:18 »
Ich bin mit der HUK sehr zu Frieden und bin damals auch in deinem Alter zur HUK gewechselt. Gehört zusammen mit der Debeka zu den besten Krankenversicherern.
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass du deine ganzen Vorerkrankungen angeben musst und diese entweder ausgeschlossen werden, oder du dafür einen höheren Beitrag zahlen musst.

Alphonso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Wechsel der PKV (AXA zu HUK COBURG)
« Antwort #2 am: 12.08.2022 13:29 »
Ich bin mit der HUK sehr zu Frieden und bin damals auch in deinem Alter zur HUK gewechselt. Gehört zusammen mit der Debeka zu den besten Krankenversicherern.