Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Gendern in Briefen, Mails ... Muss/Pflicht durch Anweisung oder Frei Schnauze ..

<< < (7/8) > >>

FGL:

--- Zitat von: Kaiser80 am 08.09.2022 09:40 ---
--- Zitat von: FGL am 08.09.2022 09:33 ---
Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

--- End quote ---
Bist du dieser Winnetou über den alle reden???

--- End quote ---
Nein. Und ich goutiere es nicht, mit Winnetou verglichen zu werden. Mein Volk hat keine derart kriegerische Geschichte wie die Apachen.

Kaiser80:

--- Zitat von: FGL am 08.09.2022 11:02 ---Bist du dieser Winnetou über den alle reden???

--- End quote ---
Nein. Und ich goutiere es nicht, mit Winnetou verglichen zu werden. Mein Volk hat keine derart kriegerische Geschichte wie die Apachen.
[/quote]
Dann lass es mich mit Worten von  AnnenMayKantereit sagen: Es tut mir Leid Pocahontas

FGL:

--- Zitat von: Kaiser80 am 08.09.2022 11:08 ---Dann lass es mich mit Worten von  AnnenMayKantereit sagen: Es tut mir Leid Pocahontas

--- End quote ---
Pamunkey. Deutlich passender.

Flying:

--- Zitat von: FGL am 08.09.2022 09:33 ---
--- Zitat von: Flying am 05.09.2022 13:40 ---
--- Zitat von: FGL am 05.09.2022 13:11 ---
--- Zitat von: heike2106 am 02.09.2022 11:15 ---Ich plädiere ja für die grundsätzliche Verwendung des generischen Femininums für die nächsten 100 Jahre und dann erst die Genderdabatte wieder neu aufzurollen.

--- End quote ---
Um sich dem Thema langsam zu nähern, praktiziere ich im Selbstversuch das generische Femininum bereits bei negativ konnotierten Begriffen. Beispielsweise Mörderinnen, Vergewaltigerinnen, Nationalsozialistinnen. So fortschrittlich.

--- End quote ---

Das fällt doch sicher wieder unter Diskrimierung, weil Frauen sowas ja nie machen würden  ;D

--- End quote ---
Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

--- End quote ---

Ein Teufelskreis!

was_guckst_du:

--- Zitat von: FGL am 08.09.2022 11:02 ---Möglich. Aber da ich einer ethnischen Minderheit angehöre, wäre Kritik an meiner Sprachpraxis kultuunsensibel und rassistische Diskriminierung.

--- End quote ---

...aus Bayern?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version