Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Gendern in Briefen, Mails ... Muss/Pflicht durch Anweisung oder Frei Schnauze ..

<< < (2/8) > >>

Flying:

--- Zitat von: Kaiser80 am 24.08.2022 08:57 ---
--- Zitat von: Flying am 24.08.2022 08:50 ---Das soll doch mal bitte jeder machen, wie er es für richtig hält.
Ich hoffe mal nicht, dass es für diesen Unsinn auch noch eine Dienstanweisung geben wird.

--- End quote ---
Die Meinung teile ich nicht. Ohne Regelung macht wieder jeder was er will, der/die eine fühlt sich gegängelt, de/die eine angepisst und und und. Eine Regelung in der Behörde und Feierabend.

--- End quote ---

Ja, aber so hat zumindest jeder eine Begründung, warum er es so macht.

Ansonsten verweise ich auf die von @Opa verwiesenen Schwierigkeiten. Mir soll es letzlich egal sein - aber warum BewerberInnen (gesprochen noch mehr als geschrieben) jetzt besser sein soll als Bewerber ist mir nicht erkenntlich. In dem einen fühlen sich manche Frauen nicht angesprochen, in anderen halt manche Männer nicht. 

BAT:
Es gibt hier eine unverbindliche Richtlinie, wie es behandelt werden soll.

Vollumfänglich ist das ehe nicht möglich, da es völlig praxisfremd ist. Sei es wegen der Kommunikation in anderen Sprachen, sei es aber auch, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Soll ich der Polizei denn mitteilen, das wir Demonstrierende wegen des Ukraine - Krieges haben? Die würden sofort losfahren, obwohl die Demo für heute Abend angemeldet ist...

veeam:

--- Zitat von: BAT am 24.08.2022 11:47 ---Soll ich der Polizei denn mitteilen, das wir Demonstrierende wegen des Ukraine - Krieges haben? Die würden sofort losfahren, obwohl die Demo für heute Abend angemeldet ist...

--- End quote ---

Meldung an die Polizei: Für heute Abend ab 18 Uhr ist im Stadtgebiet XYZ / Großraum Bla bla / im Bereich der Straße ABC (wähle zutreffendes) eine Demonstration mit X-Teilnehmenden  gegen/für -beliebiger Grund- gemeldet. Kontaktperson vor Ort ist Vorname Nachname. Bei eventuellen Rückfragen unter der Nummer 1234 zu erreichen.

Wüsste nicht wo es da nun Raum für Fehlinterpretationen geben sollte.

BAT:
Die Meldung ist verwirrend, sie enthält das Präsenz. Führt zum ausrücken. Verwaltungssprache ist genau, sehr genau.

BATKFMaui:

--- Zitat von: BAT am 24.08.2022 11:47 ---Es gibt hier eine unverbindliche Richtlinie, wie es behandelt werden soll.

Vollumfänglich ist das ehe nicht möglich, da es völlig praxisfremd ist. Sei es wegen der Kommunikation in anderen Sprachen, sei es aber auch, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Soll ich der Polizei denn mitteilen, das wir Demonstrierende wegen des Ukraine - Krieges haben? Die würden sofort losfahren, obwohl die Demo für heute Abend angemeldet ist...

--- End quote ---

Beifall!!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version