Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?

<< < (153/168) > >>

Faunus:
Ja, ja. Es gibt jede Menge Gesetze und schön zu lesen, dass es tatsächlich im "öffentlichern Dienst" noch Arbeitnehmer gibt, die Ihre Arbeit machen und diese versuchen durchzusetzten - anstatt von Mo. bis Fr. zw. 8 und 16 Uhr in Foren Senf dazu zu geben  ;)

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 16.12.2022 17:12 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 16.12.2022 14:05 ---
Das da die echten Faulen links liegen bleiben und nicht mehr Sanktioniert werden ist halt so, aber mMn verkraftbar.

--- End quote ---

Da ist das Henne-Ei Problem.
Wenn jemand sagt, die Sanktionen wären ehe kein Thema, weil es nur 3 Prozent beträfe, würde ich doch entgegnen: sind es vielleicht nur 3 Prozent, WEIL die Sanktionen (noch) bestehen.

--- End quote ---

Ich bin da bei dir. Regelungen werden nur dann befolgt, wenn ein Verstoß geahndet wird.
Im vorliegenden Fall sehe ich ohnehin keine Sanktionen. Da Bürgergeld keine Dauerleistung ist, kann man sich den Bedarf bei Erwerbsfähigen einfach monatlich nachweisen lassen. Wer nicht zum Termin ersheint erhält demzufolge keine Leistung.
Dazu 60 Stunden pro Woche gemeinnützige Arbeit und schnell suchen sich die Faulen eine Arbeit.

skiveren:
Wir haben mit den Leuten zu tun die z.Zt. H4 kassieren und ab 2023 dann das Bürgergeld.
Wir haben mit den Leuten zu tun die Stunden leisten "müssen".., müssen in deren Worten..
Was soll das.., mich zur Arbeit zwingen..ist deren Antwort..

Zu 90% sind das sehr, sehr faule Leute.., unpünktlich, frech, undankbar und das es obwohl ohne eigene Leistung Sozialgeld gibt, die der Bundesbürger erwirtschaften muss..
Wir trauen uns nicht.., weil man das in Deutschland inzwischen nicht mehr sagen darf...
Wir sagen es mal so: Deutsche Staatsbürger im Verhältnis gesehen sind in der Minderheit..
Traurig das man Wahrheit in Deutschland nicht ansprechen darf..einen Maulkorb bekommt..
Die Bürgermeister der Kommunen wollen ein tolles Bild mit Eingliederung und so vermitteln..
Leider sieht das anders aus..
Wie sprachen eine deutsche und auch andere internationale Medienvertreterinen über die WM 2022 in Katar..
Wir Frauen fühlen uns in Katar sicherer als in Deutschland.., kann man überall nachlesen..

Zurück zum eigentlichen Thema:
Natürlich hat sich das über den Balkan/übers Mittelmeer hinaus herumgesprochen...in Deutschland bekommt man Geld und Wohnung fürs Nixtun..
Entsprechend empört reagieren die ausländischen H4, demnächst Bürgergeldempfänger wenn sie in Kommunen arbeiten müssen..
Wir haben zu 90% leider ganz schlechte Erfahrungen ...mit den "KUNDEN" gemacht..

FGL:

--- Zitat von: Faunus am 16.12.2022 17:08 ---Ob die Unterhaltsstelle schon man was vom Vaterschaftstest (ca. 150 EUR - um ein Vielfaches günstiger als eine Scheinvaterschaft mit all den hier ausgemalten extremen Folgen anzuerkennen) gehört hat?!
--- End quote ---
Ob Du schon einmal davon gehörst hast, dass die Unterhaltsstelle nicht befugt ist, eine anerkannte Vaterschaft anzufechten?

WasDennNun:

--- Zitat von: FGL am 17.12.2022 08:26 ---
--- Zitat von: Faunus am 16.12.2022 17:08 ---Ob die Unterhaltsstelle schon man was vom Vaterschaftstest (ca. 150 EUR - um ein Vielfaches günstiger als eine Scheinvaterschaft mit all den hier ausgemalten extremen Folgen anzuerkennen) gehört hat?!
--- End quote ---
Ob Du schon einmal davon gehörst hast, dass die Unterhaltsstelle nicht befugt ist, eine anerkannte Vaterschaft anzufechten?

--- End quote ---
Das sind so die Dinge was ich mit Rechtsrahmen verbessern meinte.
Die Clan arschgeigen gucken inzwischen ja auch gerne dumm aus der Wäsche wenn ihr Motzky Auto einfach abgeschleppt wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version