Meinst Du nicht, dass es einfacher und zielführender ist, gleich in der Personalstelle nachzufragen, als in einem Forum? Zumal Du keine Angaben zum Bundesland, der Kommune oder sonstwie zum Arbeitsverhältnis machst.
Es gibt übrigen ein Feld auf der linken seite "Stornierung / Korrektur", da könnte was stehen.
Berlin hat solche Beschreinungen z.B. mal ausgestellt, weil die Stelle für das Personalwesen die Senatsverwaltung gewechselt hat. Da wurde bei einigen Leuten it-technisch das Arbeitsverhältnis beendet und neu eingetragen, was dann zu zwei Bescheinigungen führte. Noch heute bekommen diese Leute lustige Abrechnungen, auf den Forderungen von teilweise mehr als 10.000 Euro aufgestellt und dann gleich wieder gegengerechnet werden.
Ansonsten kann jede steuerliche relevante Änderung technisch dazuführen, dass die Abrechnungestelle eine Bescheinigung ausstellt. Das können wir aber nicht beurteilen und weiß nur Deine Abrechnungsstelle.
Du kannst das Ergebnis aber gerne hier schreiben.