Autor Thema: TVÖD VKA Eingruppierung  (Read 2475 times)

Carola25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
TVÖD VKA Eingruppierung
« am: 27.08.2022 17:30 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schlage mich grade mit Gehaltsfragen für eine evtl. neue Stelle rum.
Das Bewerbungsgespräch ist bei einer Gemeinde im Bereich Bauverwaltung, ich selber bin gelernte Bauzeichnerin mit Abitur und schon seit 1997 berufstätig - in der freien Wirtschaft. Nach 3 Jahre Elternzeit war ich jetzt durchgehend 8,5 Jahre beim gleichen Arbeitgeber als Teamassistenz der Geschäftsführung Bauträger in Teilzeit tätig.
Man sagte mir grob beim Gespräch, dass ich mit E9a rechnen könnte, jetzt ist allerdings die Frage - würden die Jahre in der freien Wirtschaft zumindest anteilig anerkannt werden??
Finanziell würde es nämlich bei Einstufung 1 einen ziemlichen Unterschied machen!

Sollte man offen darüber sprechen wie das Jahreseinkommen z.Zt. aussieht oder verschreckt die Personaler dass eher?
Ich bin etwas ratlos, da das meine erste Bewerbung im öffentlichen Dienst ist.
Am Montag soll ich nochmal mit dem Personaler unter 4 Augen sprechen bzgl. Gehalt. Er hat darum gebeten und wollte das nicht in der großen Runde besprechen. Gutes oder schlechtes Zeichen für Verhandlungen??

Danke vorab für Eure Hilfe.


Mask

  • Gast
Antw:TVÖD VKA Eingruppierung
« Antwort #1 am: 27.08.2022 22:13 »
Sollte man offen darüber sprechen wie das Jahreseinkommen z.Zt. aussieht oder verschreckt die Personaler dass eher?
??

Offen darüber sprechen !  Die Zahlung deines Gehaltes ist eine der Hauptpflichten des AG ggü. dem An, da gibt es nichts zu schämen oder zu verschrecken. Sag was du verdienen willst und wenn das nicht passt, dann such einen anderen AG der es zahlt.

skiveren

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 356
Antw:TVÖD VKA Eingruppierung
« Antwort #2 am: 27.08.2022 23:07 »
Der öffentliche Dienst sucht verzweifelt Personal.
Am Rande " Danke Ver.di" für die katastrophalen Gehaltsabschlüsse der letzten Jahre..