Autor Thema: [Allg] Weihnachtsgeld Besoldungsrechner  (Read 2474 times)

ca2510fl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
[Allg] Weihnachtsgeld Besoldungsrechner
« am: 29.08.2022 10:34 »
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal nur eine kurze Frage.

Meines Wissens nach, bekommen Beamte ja keine Einmalzahlung Weihnachtsgeld, dies wird bei den Beamten auf das normale monatliche Gehalt mit verrechnet? Oder täusche ich mich da?

Falls ich mich nicht täuschen sollte, wird das monatliche extra Weihnachtsgeld im Besoldungrechner für Beamte schon mit einbezogen, oder kommt das dann noch dazu?

Vielen Dank
« Last Edit: 30.08.2022 03:44 von Admin2 »

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Weihnachtsgeld Besoldungsrechner
« Antwort #1 am: 29.08.2022 10:37 »
Das ist dann natürlich inklusive Sonderzahlung. Das Gegenteil ist der Fall wenn es eine separate jährliche Sonderzahlung gibt. Diese ist dann in der Jahressumme extra ausgewiesen.

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,064
Antw:[Allg] Weihnachtsgeld Besoldungsrechner
« Antwort #2 am: 30.08.2022 21:39 »
Die meisten, aber nicht alle Besoldungsgesetzgeber gewähren ihren Beamten eine jährliche Sonderzahlung, ca2510fl. Die Auszahlungsmodalität ist dabei in den verschiedenen Ländern unterschiedlich. Der Besoldungsrechner unter "öffentlicher dienst info" weist das jeweils nach, indem er seine Berechnungen transparent macht, so wie das xap ausführt.