Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Jahressonderzahlung als Infaltionsausgleich
Dean:
--- Zitat von: SUElerin2020 am 04.09.2022 14:29 ---
--- Zitat von: Britta2 am 04.09.2022 12:45 ---Das, was sie heute also 3.Entlastungspaket verkündet haben, zeigt nur - wir wurde erneut verar... trotz der vielen Kekse und Kaffee. Die Zeche zahlen wir - ohne tatsächliche Entlastung. Die mittleren Einkommen ...
--- End quote ---
Ja, als normaler Mittelstand und Kindern is man einfach der Idiot.
Ich hoffe sehr dass es diesmal anders ist und sie die JSZ so nutzen dürfen, das wäre mal etwas.
--- End quote ---
Besser wäre es, die JSZ normal zu besteuern und zusätzlich eine steuerfreie Einmalzahlung.
Der Bundeskanzler appelierte ja an die Arbeitgeber dies zu nutzen. Dann sollte der ÖD mit gutem Beispiel vorangehen.
SUElerin2020:
Im Leben wird es keine zusätzliche Zahlung geben. Oder hast du den Corona Bonus erhalten?
Ich bin davon überzeugt dass die JSZ Steuer und Sozialabgaben befreit laufen wird. Alles andere wäre der letzte Quatsch und wir brauchen keine Entlastungspakete mit solchen Optionen
Reisinger850:
Es wird doch einfach wieder
So sein, dass im TV-L und ÖD bei den nächsten Tarifverhandlungen diese max. 3000 Eur gezahlt werden und damit die prozentuale Erhöhung niedruger ausfällt wie bei Corona.
Also 3000 Euro plus 1,5% auf 2 Jahre oder so :D
Dean:
--- Zitat von: SUElerin2020 am 04.09.2022 14:39 ---Im Leben wird es keine zusätzliche Zahlung geben. Oder hast du den Corona Bonus erhalten?
Ich bin davon überzeugt dass die JSZ Steuer und Sozialabgaben befreit laufen wird. Alles andere wäre der letzte Quatsch und wir brauchen keine Entlastungspakete mit solchen Optionen
--- End quote ---
Es heisst ausdrücklich "Zusatzzahlungen" im Beschluss. Die JSZ ist keine Zusatzzahlung in dem Sinne, sondern inhaltlich gehört sie als feste Komponente im TVÖD dazu.
Deshalb schrieb ich ja, dass der ÖD mit gutem Beispiel voran gehen sollte. Was wäre ein Appell an die AG wenn die eigenen Mitarbeiter hinten runterfallen.
SUElerin2020:
--- Zitat von: Dean am 04.09.2022 15:02 ---
--- Zitat von: SUElerin2020 am 04.09.2022 14:39 ---Im Leben wird es keine zusätzliche Zahlung geben. Oder hast du den Corona Bonus erhalten?
--- End quote ---
Es heisst ausdrücklich "Zusatzzahlungen" im Beschluss. Die JSZ ist keine Zusatzzahlung in dem Sinne, sondern inhaltlich gehört sie als feste Komponente im TVÖD dazu.
Deshalb schrieb ich ja, dass der ÖD mit gutem Beispiel voran gehen sollte. Was wäre ein Appell an die AG wenn die eigenen Mitarbeiter hinten runterfallen.
--- End quote ---
Stimme ich dir zu. Aber wenn der Gesetzgeber das will, geht das auch anders dieses Jahr. Dem AG ist dies völlig latte...
Ich kenne auch fernab den ÖD keinen AG der dieses Jahr mit Zusatzzahlungen um sich wirft weil Olaf und Christian diese Nacht ne lustige Idee haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version