Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
SuE Zulage höhere Stufen
JesuisSVA:
Und ich finde, irgendein geplenkter Angriff in einer gefledderten Threadleiche geht gar nicht und Deine Aussage zur Fragestellerin ist ziemlich anmaßend, insbesondere nachdem Du schon an anderer Stelle ganz schön viel Meinung für extrem wenig Ahnung demonstriert hast.
Kueckencel:
Um meinen Standpunkt nochmal deutlich zu machen. S16 oder S17 gibt es auch ohne Führungsverantwortung. Natürlich freue ich mich für alle Beschäftigten, die durch die Zulage einer Verbesserung ihres Verdienstes erreichen. Aber die Differenzierung lässt mich an der Stelle stark an Gerechtigkeit zweifeln.
Mein Hinweis "Masse statt Klasse" ist lediglich auf die jeweilige Anzahl der Gewerkschaftsmitglieder zu beziehen. Ich finde es anmaßend das anders zu interpretieren!
daseinsvorsorge:
--- Zitat von: Kueckencel am 07.09.2022 15:45 ---Meine Kritik bezieht sich eher auf Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen. Diese - sofern sie in S 16 oder höher eingruppiert sind, gingen seinerzeit und gehen dieses Mal wieder leer aus und das ist meiner Meinung nach angesichts des Fachkräftemangels und dies auch insbesondere im ÖD nicht zu rechtfertigen.
So kann sich der ÖD nicht zukunftsfähig machen.
--- End quote ---
... was vielleicht auch daran liegt, dass es immer noch ausreichend Bewerber/Innen gibt, die sich selbst auf Leitungspositionen ab S 15 mit Dienst-und Fachaufsicht bewerben und die AGs somit gar keinen Druck verspüren, hier irgendetwas ändern zu müssen. Zudem mache ich in unserem JA die Erfahrung, dass insbesondere die Leitungsskräfte ab S 15 anscheinend kein Problem mit dieser miesen Bezahlung haben und sich auch nicht dazu rühr´n - dann bleibt´s eben dabei
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version