Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Fahrt zur Dienstbesprechung = Arbeitszeit?
was_guckst_du:
--- Zitat von: o0Julia0o am 09.09.2022 17:41 --- Und am Vormittag ist man ja mit der normalen Arbeit beschäftigt, da ist es unmöglich.
--- End quote ---
...Dienstbesprechungen finden bei Vollzeitkräften immer während der normalen Arbeitszeit statt. Warum soll das denn bei Teilzeitkräften nicht gehen? :D
JesuisSVA:
Ausweislich der Sachverhaltsschilderung ist die Dienstbesprechung doch im Dienstplan enthalten. Sie findet also während der normalen Arbeitszeit statt.
WasDennNun:
--- Zitat von: was_guckst_du am 12.09.2022 07:10 ---
--- Zitat von: o0Julia0o am 09.09.2022 17:41 --- Und am Vormittag ist man ja mit der normalen Arbeit beschäftigt, da ist es unmöglich.
--- End quote ---
...Dienstbesprechungen finden bei Vollzeitkräften immer während der normalen Arbeitszeit statt. Warum soll das denn bei Teilzeitkräften nicht gehen? :D
--- End quote ---
Lustige Vorstellung, während der Besprechung wuseln die Kinder des Kindergartens durch Gegend.
Aber grundsätzlich hast du Recht.
Klappt nur nicht, wenn eine TZ Kraft halt mitten im Produktivzeitraum ihre Stunden hat.
pommes:
Ich schliess mich mal mit einer ähnlichen Frage an:
Ich kann Homeoffice machen und an zwei Standorten meiner Arbeit nachkommen.
- Wenn ich vom Homeoffice zu Standort a oder b fahre wird das als Freizeit gewertet.
- Wenn ich von Standort a zu b oder umgekehrt fahre ist das ein "Dienstfahrt".
- Wenn ich jetzt allerdings plane einen Tag im Homeoffice zu arbeiten und doch zu Standort a oder b muss ist dies doch noch meinem Verständnis auch eine Dienstfahrt oder?
- Oder anders: Wenn die Fahrt von a zu b eine Dienstfahrt ist, denn fahre ich doch morgens zu a (weil dicht am Wohnort) und mache denn eine "Dienstfahrt" zu b (das Ziel) 8)
Sind die ersten beiden Punkte rechtens?
WasDennNun:
Warum sollte die Fahrt von zuhause zu einem Arbeitsort eine Dienstfahrt sein.
Dann würde man ja jeden Tag ein Dienstfahrt konstruieren können:
Man arbeitet 10 Minuten im HO und fährt dann zur Arbeitsstelle.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version