Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Verbeamtung nach A10 als TB E11 sinnvoll?
Eukalyptus:
--- Zitat von: Organisator am 12.09.2022 08:15 ---... So ist z.B. die IT-Zulage beim Bund nur für Tarifbeschäftigte möglich. Das Beamtensystem ist auch für ITler zu starr.
--- End quote ---
Ich kenne mehrere Beispiele von Bundesbeamten, die Empfänger der IT-Zulage Bund sind.
Organisator:
--- Zitat von: Eukalyptus am 12.09.2022 15:20 ---
--- Zitat von: Organisator am 12.09.2022 08:15 ---... So ist z.B. die IT-Zulage beim Bund nur für Tarifbeschäftigte möglich. Das Beamtensystem ist auch für ITler zu starr.
--- End quote ---
Ich kenne mehrere Beispiele von Bundesbeamten, die Empfänger der IT-Zulage Bund sind.
--- End quote ---
Dann irre ich mich wohl.
xap:
ITZBund sowie BDBOS erhalten die Beamten qua Gesetz eine entsprechende Zulage. Die TB erhalten diese nur zusätzlich, obwohl es keinen Rechtsanspruch gibt. Und Personalbindungs- sowie -gewinnungsprämien gibt es sowohl im Beamten als auch Tarif Bereich.
BeamterBund:
Wenn du im gehobenen Dienst bleiben möchtest würde ich dir die Verbeamtung empfehlen. Erst recht wenn es keine IT Zulage gibt. Gerade die Absicherung, falls dein Gesundheitszustand sich verändert, ist unschlagbar (dauerhaft volle Bezüge, beim Angestellten nur bis 6 Wochen)
Wichtig wäre noch zu wissen welche Stellen es bei dir gibt A9 bis A11 und A11 bis A13z ??? Dann hast vielleicht Glück und wirst schnell durchbefördert.
Bezüglich der PKV würde ich mir mal die Debeka ansehen und einen Vertreter nach Hause bestellen. Vielleicht geht’s auch ohne Risikozuschlag.
Wenn du deinen Arbeitgeber kurzfristig wechseln möchtest, ohne dass dir dein Dienstherr reinredet lasse es mit der Verbeamtung.
BeamterBund:
--- Zitat von: Eukalyptus am 12.09.2022 15:20 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Und die wäre? Ich glaube du verwechselst da etwas…Die IT Zulage ist nur für TB.
Das was ITZ Bund /BDBOS anbieten ist doch „ nur“ eine Stellenzulage, wie bspw. Polizeizulage oder Zulage Nachrichtendienste etc.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version