Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?

<< < (22/36) > >>

Alien1973:
Es ist doch ganz einfach. Wer hockt bei sich daheim bei 16-19 Grad vorm TV? Wenn dann sicher mit Mütze und Wolldecke bis unter das Kinn. Und warum? Weil man ohne frieren würde.

In der Arbeit vorm PC bewegt man sich genau so wenig wie daheim auf der Couch. Mütze ginge zwar noch, aber Decke bis unter das Kinn klappt wohl eher nicht.

Bei 19 Grad ist es kühl bei sitzender Arbeit, inkl. kalter Finger und Ohren. Bei 16 Grad friert man...

Klar ist auch, dass man draussen bei tieferen Temperaturen arbeitet. Das ist aber gar nicht das Thema. Zumeist bewegt man sich dort und zumeist hat man gezielte Arbeitsklamotten an.

Ich selber habe mal eine Freiluftbaustelle in Kanada (Ontario) über den Winter geleitet. Jeden Tag 30° Minus. Fahrzeuge mussten in einem Zelt erwärmt werden, sprangen nicht mehr an usw. Die Leute liefen gut ausgerüstet trotzdem draussen rum. Der Mensch ist eine Maschine, der gut ausgerüstet fast alles leisten kann. Bei sonnigen Tagen (dafür noch kälter) war es ein tolle Sache, bei Schneesturm eher weniger....

Kaiser80:

--- Zitat von: Alien1973 am 24.11.2022 10:30 ---Es ist doch ganz einfach. Wer hockt bei sich daheim bei 16-19 Grad vorm TV?

--- End quote ---
Ich. Ich habe durchgehend +/-18,5, wenn's weibchen da ist leider >20. Ab 22 im Innenraum trage ich daheim Kurze Hose+Hoodie.

Finanzer:
Kann ich toppen, Arbeitszimmer hat bei mir 17-18 Grad Celsius. Kurze Hosen und T-Shirt... wenn man meine Frau schimpft ziehe ich auch mal Strümpfe an.

Wenn meine Frau im Arbeitszimmer mitarbeitet werdens rund 21 Grad, davon werde ich schläfrig :-(

Kaiser80:

--- Zitat von: Finanzer am 24.11.2022 11:26 ---... wenn man meine Frau schimpft ziehe ich auch mal Strümpfe an.

--- End quote ---
Kenn ich, ist aber eher ein optisches und olfaktorisches denn ein Temperaturproblem. Neulich hat Sie mich als Bilbo Beutlin tituliert...

Finanzer:

--- Zitat von: Kaiser80 am 24.11.2022 11:37 ---Kenn ich, ist aber eher ein optisches und olfaktorisches denn ein Temperaturproblem. Neulich hat Sie mich als Bilbo Beutlin tituliert...

--- End quote ---

Dann sollten Sie aber auch auf drei Frühstücke pro Tag bestehen  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version