Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
BAT:
--- Zitat von: WasDennNun am 29.11.2022 12:19 ---
Wieso wird es dann für diese bedrohlich, die können doch auch Transferleistungsempfänger werden, bevor es bedrohlich wird.
--- End quote ---
Genau aus diesem Grunde hätte ich ja vorgeschlagen, dass - wenn man als Staat auf die Inflation, die Krise reagieren möchte - doch schlicht den Leuten mehr Brutto vom Netto lässt. Das ist dann auch zielgerichtet und nicht mit der Gießkanne. Und ehe seit vielen Jahren überfällig. Aber nein, dann fallen ja Leute in die Transfersystem, oh Gott, oh Gott, dass darf nicht sein. Politik möchte ja gestalten und PR machen.
Amiga:
--- Zitat von: BAT am 29.11.2022 13:19 ---Genau aus diesem Grunde hätte ich ja vorgeschlagen, dass - wenn man als Staat auf die Inflation, die Krise reagieren möchte - doch schlicht den Leuten mehr Brutto vom Netto lässt. Das ist dann auch zielgerichtet und nicht mit der Gießkanne.
--- End quote ---
Nein das geht ja nun auf gar keinen Fall. Damit bekommen die Gutverdiener, der Adel dieses Landes ab knapp 58000 Euro, ja mehr als die Schlechtverdiener. Das geht gar nicht.
BAT:
Habe ich Brutto vom Netto geschrieben? :P
Zielgenauer geht es aber nicht. Und vor allem schneller. Ich denke einige Wohngeldanträge werden erst weit im zweiten Halbjahr zur Auszahlung kommen.
Majon:
--- Zitat von: Dakmer am 23.11.2022 06:57 ---Im Büro sind morgens bei mir auch keine 19°C. Also muss ich die Heizungen auf Stufe 5 hochpauern, damit sich der kalte Raum erwärmt.
Normalerweise sollen wir, wenn wir gehen, die Heizung auf * stellen. Das ist leider energetisch totaler Schwachsinn.
Ich denke, wir müssen einfach Alle kreativ werden und nicht soviel meckern.
--- End quote ---
Unsere Heizkörper haben keine Thermostate - die Heizungsanlage wird vom Hauptgebäude aus gesteuert. Somit können wir unserer diesbetüglichen Kreativität lediglich durch besonders warme Kleidung und Wärmflaschen Ausdruck verleihen...
Rumo1895:
--- Zitat von: Majon am 30.11.2022 08:16 ---Unsere Heizkörper haben keine Thermostate - die Heizungsanlage wird vom Hauptgebäude aus gesteuert. Somit können wir unserer diesbetüglichen Kreativität lediglich durch besonders warme Kleidung und Wärmflaschen Ausdruck verleihen...
--- End quote ---
An 19°C angepasste Kleidung dürfte jetzt nicht so kompliziert werden... manchmal hab ich das Gefühl hier wird darüber diskutiert dass die Büroarbeit jetzt bei einem Schneesturm im Freien stattfinden soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version