Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?

<< < (34/36) > >>

Herbert Meyer:

--- Zitat von: was_guckst_du am 01.12.2022 11:46 ---...ich sitze im EG und unter meinem Büro befindet sich der Heizungskeller des Gebäudes...bei mir sind es im Moment schnuckelige 22,8 Grad...in letzter Zeit bekomme ich häufig Besuch von Kolleginnen 8)

--- End quote ---

OHA! Wurde da etwa die Pflicht zur Dämmung der Rohrleitungen vernachlässigt oder macht das Gebäudeenergiegesetz für Bürogebäude eine Ausnahme?

was_guckst_du:
...die Heizung ist noch aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts...wie das Gebäude...

...zur Zeit laufen die Planungen für ein neues Gebäude...man ist sich aber noch nicht schlüssig, ob Abriss erfolgt oder "nur" Kernsanierung... 8)...in 5 jahren soll auf jeden Fall ein enrgetisch perfektes Gebäude vorhanden sein...

...zum "Glück" muss ich als Babyboomer das alles nicht mehr mitmachen

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 01.12.2022 13:13 ---...die Heizung ist noch aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts...wie das Gebäude...

--- End quote ---
Ui
also frisch saniert.....

unser 40Jahre alter Kesssel (Rohre sind noch älter) wurde gerade ausgetauscht, aber natürlich wurde der hydraulische Abgleich berechnet aber nicht durchgeführt....

Bob Kelso:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 01.12.2022 12:31 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 01.12.2022 11:46 ---...ich sitze im EG und unter meinem Büro befindet sich der Heizungskeller des Gebäudes...bei mir sind es im Moment schnuckelige 22,8 Grad...in letzter Zeit bekomme ich häufig Besuch von Kolleginnen 8)

--- End quote ---

OHA! Wurde da etwa die Pflicht zur Dämmung der Rohrleitungen vernachlässigt oder macht das Gebäudeenergiegesetz für Bürogebäude eine Ausnahme?

--- End quote ---

Nach der Sanierung dürfte sich dies sicherlich auch auf die Häufigkeit und Verweildauer der Beuche der Kolleginnen (negativ!?) auswirken.

Kaiser80:

--- Zitat von: Bob Kelso am 01.12.2022 14:21 ---
--- Zitat von: Herbert Meyer am 01.12.2022 12:31 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Nach der Sanierung dürfte sich dies sicherlich auch auf die Häufigkeit und Verweildauer der Beuche der Kolleginnen (negativ!?) auswirken.

--- End quote ---
Bäuche? oder Besuche?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version