Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
AndreasHL:
Hallo,
in unserem alten Gemäuer (Wandstärke teilweise über 50 cm) wird natürlich am Wochenende die Temperatur runtergefahren. Das bedeutet, am Montag ist es im Winter kalt, ab Dienstag Mittag wird es etwas wärmer.
Und obwohl offizielle Dienstzeit bis 19.30 h ist (gleitende Arbeitszeit) wird ab ca. 16 h die Heizung runtergefahren, dann wird es kalt. Ob das legal ist?
Ich kann nur sagen, dass man hinter vorgehaltener Hand immer mehr über, ich nenn es mal Akte des zivilen Ungehorsams diskutiert. Schon erstaunlich, welche Fantasie Menschen entwickeln, wenn sie selbst so direkt betroffen sind.
Viele Grüße
Andreas
JesuisSVA:
--- Zitat von: Keeper83 am 26.09.2022 09:31 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 25.09.2022 14:28 ---Ich bin durchaus geneigt, das Leiden anderer hinzunehmen, wenn dadurch die politischen Fehler der Vergangenheit korrigiert würden.
--- End quote ---
Du selber würdest im Zweifel weiterhin billig beim Despoten im Kreml einkaufen?
--- End quote ---
Nützliche Diktatoren würde ich nutzen, solange sie nützlich sind. Das hat historisch auch deutlich besser geklappt, als ihre Regime zu destabilisieren. Putin halte ich aber nicht für einen solchen, die Abhängigkeit von ihm ist einer der Fehler, die es korrigieren gelte. WasDennNun und BAT scheinen geneigt dazu, freiwillig leiden zu wollen, um politische Fehler zu korrigieren. Sollen sie gerne, je mehr das freiwillig tun, umso weniger Notwendigkeit gibt es dazu, jene zu zwingen, die es nicht tun.
Keeper83:
--- Zitat von: JesuisSVA am 26.09.2022 10:18 ---
--- Zitat von: JesuisSVA am 25.09.2022 14:28 ---Ich bin durchaus geneigt, das Leiden anderer hinzunehmen, wenn dadurch die politischen Fehler der Vergangenheit korrigiert würden.
--- End quote ---
--- End quote ---
Nützliche Diktatoren würde ich nutzen, solange sie nützlich sind. Das hat historisch auch deutlich besser geklappt, als ihre Regime zu destabilisieren. Putin halte ich aber nicht für einen solchen, die Abhängigkeit von ihm ist einer der Fehler, die es korrigieren gelte.
--- End quote ---
Da kann ich zustimmen.
Ein Leiden kann ich übrigens noch nirgends erkennen. Zur Zeit beschränkt es sich eher noch aufs jammern.
JC83:
--- Zitat von: AndreasHL am 26.09.2022 10:14 ---
Ich kann nur sagen, dass man hinter vorgehaltener Hand immer mehr über, ich nenn es mal Akte des zivilen Ungehorsams diskutiert. Schon erstaunlich, welche Fantasie Menschen entwickeln, wenn sie selbst so direkt betroffen sind.
--- End quote ---
Zum Beispiel?
Alphonso:
--- End quote ---
--- End quote ---
Diskussionen über gute (Saudis) und böse (Putin) Despoten oder wie auch immer man sie hierzulande nennen mag, sind nicht zielführend, da hier keine einheitlichen Maßstäbe gesetzt werden und die Einteilung allein auf geopolitischem und finanziellem Miteinander fußt.
Bei objektiver Betrachtung können wir locker weiter bei Putin einkaufen, solange wir Panzer und anderes Gedöns zu den Saudis schicken und deren Öl und Gas kaufen. Aber unsere Politiker sind nun mal, wie sie sind und viele Bürger machen mit :)
Zurück zum Thema ist einer unserer Standorte gerade wieder attraktiv geworden, da relativ neu und gut isoliert. Im eigentlichen Mutterhaus wird es ebenso ungemütlich, da hier ebenfalls Isolierung und Sanierung nur aus dem Wörterbuch bekannt. Plätze in der Nähe der freien Steigleitungen sind begehrt. Überdurchschnittlich viele Ausfälle sind noch nicht zu beklagen, aber letzte Woche war auch die erste, in der es mal keine 20°C geschafft hat draußen. Viele sind gespannt auf die praktische Umsetzung hier und deren Folgen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version