Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Genehmigter Urlaub vom AG storniert
JesuisSVA:
Was zur Hölle hindert Dich daran, die hinreichenden und abschließenden Ausführungen nebst Verweisen aus meiner ersten Antwort zu nehmen?
clarion:
Hallo Gavin,
In Posting Nr 2 getätigte Aussagen ist die Grundlage für Dein Ansinnen, ausdrucken und mitnehmen und vorlesen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Gavin am 26.09.2022 18:39 ---Vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings verstehe ich deine Antwort nur halb.
Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen. Darf der Arbeitgeber den mir genehmigten Urlaub mit Verweis auf die Vertretung widerrufen oder muss es hier zu einer einvernehmlichen Regelung kommen?
--- End quote ---
Wenn ein AG den Urlaub streichen will, dann muss quasi der Bankrott, das Atomkraftwerk explodieren, oder sonstiges maximal schlimmes, was nicht vorhersehbar war, wenn du nicht zur Arbeit erscheinst.
Ist nicht der Fall, also teile deinem AG mit (#2 beinhaltet ja alle Infos), dass du deinen genehmigten Urlaub nimmst und wenn er damit ein Problem hat, man eine einstweilige Verfügung vorm Gericht holen, wird man sich ansonsten vor Gericht wiedersieht.
was_guckst_du:
...die Frage ist natürlich, ob die Person , die den Urlaub "genehmigt" hat, dazu überhaupt berechtigt war, also, ob überhaupt ein vom AG genehmigter Urlaub vorlag...
FloHB:
Sprecht ihr unter den Kollegen nicht miteinander, bevor Urlaub eingereicht wird? Dann wäre dir doch aufgefallen, dass deine Vertretung bereits Urlaub hat. Oder hast du den Urlaub eingereicht und gehofft, dass er, trotz fehlender Vertretung, genehmigt wird?
Auch wenn du im Recht bist, frage ich mich, wieso man auf solche Ideen kommt ::)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version