Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst
WasDennNun:
--- Zitat von: Schinkensandwich am 28.09.2022 18:22 ---
--- Zitat von: E15TVL am 28.09.2022 11:40 ---Man sollte ihm aber fairerweise zugutehalten, dass nen Großteil der Personaler des ö. D. auch ständig im falschen System unterwegs sind, wenn es um Fragestellungen zu Tarifbeschäftigten geht ::)
--- End quote ---
Das liest man hier im Forum öfters, aber ich habe da so Zweifel ob das wirklich stimmt. Der überwiegende Teil der Personaler (auf Sachbearbeiterebene) im öD die ich kenne, sind ebenfalls Tarifbeschäftigte.
--- End quote ---
Also in meiner eigenen Laufbahn: Im Beriech Uni etc. ja, im Bereich Behörden nein
Aber sind deswegen kompetenter im TV System?
Mein Persönliches Fazit, aufgrund Bundesweiter Tätigkeiten sowohl bei Behörden als auch Uni/Forschung:
5% der Personaler mit denen ich zu tun hatte haben das System verstanden und konnten auch trennscharf Beamten gedöns und Tarifgedöns unterscheiden und den Entscheidern vermitteln, der Rest ....
Bastel:
--- Zitat von: K am 27.09.2022 19:29 ---Das bedeutet, ich kann ohne Probleme mit einem Jobwechsel von TVL-9 zu TVL-13 aufsteigen?
--- End quote ---
Warum für E9x mit einem Masterabschluss arbeiten? Das könnte in künftigen Bewerbungsgesprächen Fragen aufwerfen.
gerzeb:
--- Zitat von: K am 27.09.2022 22:33 --- Deshalb bin ich noch nicht ganz sicher mit den Bezeichnungen.
--- End quote ---
Das mit deinem Benutzernamen hier solltest du vielleicht nochmal überlegen ;)
K alias Rainer ist eine Legende 8)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version