Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst

<< < (3/4) > >>

K:
Ok, das ist gut zu wissen. Danke. Dann kann ich die Stelle ohne Bedenken annehmen. Das ganze System ist neu für mich, da ich gerade erst Berufsanfänger bin. Deshalb bin ich noch nicht ganz sicher mit den Bezeichnungen.

JesuisSVA:
Du warst gedanklich im falschen System. Alles, was Du im Startbeitrag erwähnt hast, hat lediglich bei Beamten Relevanz. Das System Angestellter unterscheidet sich nicht zwischen öD und Privatwirtschaft.

E15TVL:

--- Zitat von: JesuisSVA am 27.09.2022 22:38 ---Du warst gedanklich im falschen System.

--- End quote ---
Man sollte ihm aber fairerweise zugutehalten, dass nen Großteil der Personaler des ö. D. auch ständig im falschen System unterwegs sind, wenn es um Fragestellungen zu Tarifbeschäftigten geht  ::)

Schinkensandwich:

--- Zitat von: E15TVL am 28.09.2022 11:40 ---Man sollte ihm aber fairerweise zugutehalten, dass nen Großteil der Personaler des ö. D. auch ständig im falschen System unterwegs sind, wenn es um Fragestellungen zu Tarifbeschäftigten geht  ::)

--- End quote ---

Das liest man hier im Forum öfters, aber ich habe da so Zweifel ob das wirklich stimmt. Der überwiegende Teil der Personaler (auf Sachbearbeiterebene) im öD die ich kenne, sind ebenfalls Tarifbeschäftigte.

JesuisSVA:
Persönliche Betroffenheit ist keine Garantie für Kompetenz.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version