Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
3000 Euro Energieprämie
WasDennNun:
--- Zitat von: flip am 29.09.2022 14:01 ---
--- Zitat von: Kat am 29.09.2022 13:47 ---Haben die Gutverdiener weniger höhere Kosten als die Geringverdiener? So wie in der Presse immer nur Mieter erhöhte Nebenkosten haben und nie Eigentümer?
--- End quote ---
Der Eigentümer ist bei den meisten die Bank und die hat selten die Nebenkosten der Bewohner zu tragen.
--- End quote ---
Soso, worauf bezieht sich denn diese Erkenntnis?
Wäre mir neu, dass die Bank in Abteilung I des Grundbuches steht.
Zumindest bei mir nicht.
Floki:
--- Zitat von: Kat am 29.09.2022 13:47 ---Haben die Gutverdiener weniger höhere Kosten als die Geringverdiener? So wie in der Presse immer nur Mieter erhöhte Nebenkosten haben und nie Eigentümer?
--- End quote ---
Der Eigentümer ist bei den meisten die Bank und die hat selten die Nebenkosten der Bewohner zu tragen.
--- End quote ---
Der Eigentümer ist bei den meisten nicht die Bank. Darlehensgeber ist nicht gleich Eigentümer.
superbraz:
Bürger A, Arbeitslos...hat Hunger.
Bürger B, kommt von der Arbeit...hat Hunger.
Bürger A bekommt vom Staat eine Wiener Wurst.
Das Geld hat der Staat von Bürger B (z.B. Lohnsteuer)
Bürger B kauft sich von seinem Lohn eine Wiener Wurst.
Beide haben nach der Wiener Wurst immer noch Hunger.
Bürger B kann sich keine weitere Wiener Wurst leisten und hat auch keine Zeit,
noch eine Wurst zu essen, denn er muss wieder an die Arbeit.
Bürger A hingegen bekommt eine weitere Wurst vom Staat.
Wie soll das funktionieren?
Bürger A kann doch nur eine Wurst bekommen, wenn neben Bürger B auch noch C, D, E, F....arbeiten gehen und in das System einzahlen.
Aktuell sind wir in einer Situation, wo Bürger A sich schonmal auf die 3. Wurst freuen kann, während Bürger B sich bald seine Wurst mit Bürger C teilen muss....
flip:
--- Zitat von: WasDennNun am 29.09.2022 14:04 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Soso, worauf bezieht sich denn diese Erkenntnis?
Wäre mir neu, dass die Bank in Abteilung I des Grundbuches steht.
Zumindest bei mir nicht.
--- End quote ---
Da hast du natürlich Recht. Mein Einwurf sollte lediglich die Befürchtungen und Ängste widerspiegeln, dass sich die Eigentumsverhältnisse bei der momentanen Inflation recht schnell ändern könnten.
Organisator:
--- Zitat von: flip am 29.09.2022 14:35 ---Da hast du natürlich Recht. Mein Einwurf sollte lediglich die Befürchtungen und Ängste widerspiegeln, dass sich die Eigentumsverhältnisse bei der momentanen Inflation recht schnell ändern könnten.
--- End quote ---
Bei hoher Inflation sind Schuldner zumeist die Gewinner.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version