Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

3000 Euro Energieprämie

<< < (16/33) > >>

Silentgalaxy:
Oh Gott. Wie dumm. Der Dezember Abschlag soll bezahlt werden und ab April greift eine gaspreisbremse? Wer überlegt sowas? Völligst! am Thema vorbei. Wie dumm kann man sein? Wer macht solche Gesetze? Was bringt die Zahlung eines Abschlages.. nichts. Aber ich weiß schon was ich mache. Ich setze meinen Abschlag im Dezember einfach auf 1000 bis  2000€ ;)

BAT:
Wäre es nicht möglich mit seinem Versorger eine jährliche Zahlung zu vereinbaren statt Abschläge und dann jedes Jahr einen Monat Hartz IV aufstockend zu beziehen? Also auch mit 5000 brutto?  ;)

Ansonsten hört auf mit diesem ständigen Umverteilen, der Staat muss alles richten und berechnen. Lasst den Leute einfach mehr netto vom brutto, endlich. Jedoch scheint der Wille nicht da zu sein, da die Paternalisten bei uns in Niedersachsen gerade wieder bestätigt wurden.

Silentgalaxy:
Doch doch, genau das ist im SGBII vorgesehen. Werden auch viele machen.  Ansonsten kann ich nur zustimmen. Aber nur die dümmsten Kälber wählen die Metzger selber. Deutschland geht es noch nicht schlecht genug wie man sieht.

BAT:

--- Zitat von: Silentgalaxy am 10.10.2022 09:09 ---Doch doch, genau das ist im SGBII vorgesehen. Werden auch viele machen.  A

--- End quote ---

Ich befürchte, in unserem durchregulierten Land wird es eher ein Problem sein, mit dem Gasanbieter dauerhaft eine Jahres- statt Monatszahlungen zu vereinbaren, ist bestimmt in der Gasanbieterpreisregulierungsasbschlagsverordnung verboten.  ;)

indianahorst:

--- Zitat von: Silentgalaxy am 10.10.2022 08:48 ---Oh Gott. Wie dumm. Der Dezember Abschlag soll bezahlt werden und ab April greift eine gaspreisbremse? Wer überlegt sowas? Völligst! am Thema vorbei. Wie dumm kann man sein? Wer macht solche Gesetze?

--- End quote ---

[ ] Du hast den Unterschied zwischen "Vorschlag einer Kommission" und "Gesetz" verstanden.

Insofern solltest du dich mit der Frage zum Thema intellektuelle Beschränkung tatsächlich ernsthaft und ergebnisoffen beschäftigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version