Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Minderleister oder Low Perfomer: Mögliche Instrumente für AG?

<< < (5/5)

clarion:
@Aktienprimus,

Ich nehme  an, Du bist ein Kollege,  der Arbeit des Lowperformer übernimmt oder übernehmen soll. Das musst Du nur dann tun, wenn dies angeordnet ist. Und wenn es angeordnet wird, dann musst Du halt etwas Deiner ursprünglichen Arbeit  liegen lassen. Vorsichtshalber solltest Du Deinen Vorgesetzten schriftlich  um Anweisung bitten, wie die Arbeit zu priorisieren ist. Nach Erfüllung der vereinbarten Wochenarbeitszeit gehst Du dann ohne schlechtes Gewissen nach Hause. Dann gibt es auch keine Überlastung.

Wie oben dargestellt,  ist es mühsam gegen Lowperformer anzugehen, evtl. hat die Behördenleitung auch Skrupel, wenn eine Erkrankung  hinter dem Lowperformer steht. Dabei geraten die Bedürfnisse der Kollegen schnell aus dem Auge. Wenn der Laden trotzdem läuft,  dann ist die  Motivation etwas Mühsames und Schwieriges zu unternehmen kaum mehr existent. Da wird erst dann etwas passieren, wenn ein Leidensdruck auch bei der Behördenleitung vorhanden ist.

Solange Du deine vertraglichen Pflichten, erfüllst und Arbeit in mittlerer Qualität und Güte im vereinbarten Zeitumfang ablieferst und Du Deine Vorgesetzten auf nicht Erledigtes hinweist, kann Dir auch nichts passieren.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version