Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

9. Mai 2024 - Europawahl - Himmefahrt

<< < (3/4) > >>

ITheini:
Es ist schon pervers: Wer nicht um die Demokratie kämpfen muss, dem ist eine Wahl nicht wichtig genug. Man muss halt Prioritäten setzen...

Jockel:

--- Zitat von: doktor-jeckyll am 11.10.2022 09:11 ---...würde äußerst interessant, ausreichend Wahlhelfer zu finden. Ich hoffe dieses Nonsensdatum verschwindet...

--- End quote ---
Da wird es dann wieder einen Haufen Leute geben, die ein Verschwörung oder Faschisten wittern, weil sie als Bürger zu diesem (Pflicht-)Ehrenamt ausgesucht werden. 1.000€ Ordnungsgeld bei unentschuldigtem Nichterscheinen möglich (in meinem Bundesland). Ist schon immer geltende Rechtslage. Raus aus der Komfortzone. :-) Der Staat sind wir alle.

BAT:
ITheinei und Jockel: es geht nur um den Termin, nicht um die Sache an sich.

Kat:
was ist an dem Termin schlecht? Der ist nicht schlechter als jeder Sonntag, wo andere Wahlen stattfinden. Kirche ist doch nicht den ganzen Tag so weit ich weiß.

BAT:
Aber die üblichen Sonntage werden nicht so oft für Kurzurlaube genutzt, ist bei uns zumindest so. Zudem ist Vatertag, da sind alle XY unterwegs. Ich fürchte, die Wahlbeteiligung würde an diesem Tage stark leiden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version