Autor Thema: Tätigkeiten Wassermeister  (Read 1119 times)

Tizian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Tätigkeiten Wassermeister
« am: 07.10.2022 09:51 »
Wir sind eine Gemeinde mit ca. 7.000 Einwohnern und haben einen Wassermeister, eingruppiert in EG 8.
Er "leitet" das komplette Wasserwerk mit allem was dazugehört und erledigt nun auch Dinge (Statisktiken etc.), die, bevor er die Prüfung zum Wassermeister abgelegt hat, vom Leiter der Bauverwaltung (EG 12) gemacht wurden.
Nun will er in die EG 9 a, da er der Meinung ist, das stehe ihm zu; zumal der Wassermeister als Beispiel bei der Eingruppierung EG 9 a aufgeführt ist.
Welche Tätigkeiten im Speziellen hat ein Wassermeister für die EG 9 a zu machen? Kann mir hier jemand helfen bzw. Beispiele nennen?

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Tätigkeiten Wassermeister
« Antwort #1 am: 07.10.2022 10:18 »
Ich kann dem TVÖD kein Eingruppierungsbeispiel für Wassermeister entnehmen. Wo soll das aufgeführt sein?

Zur Eingruppierung in E9a muss das entsprechende Tätigkeitsmerkmal erfüllt sein, also Meister mit entsprechender Tätigkeit, die große Arbeitsstätten (Bereiche, Werkstätten, Abteilungen oder Betriebe) zu beaufsichtigen haben, in denen Handwerkerinnen oder Handwerker oder Facharbeiterinnen oder Facharbeiter beschäftigt sind, oder die an einer besonders wichtigen Arbeitsstätte mit einem höheren Maß von Verantwortlichkeit beschäftigt sind.