Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vermessungsingenieur mit der E9b?

(1/3) > >>

Steini98:
Hallo,

brauche in einem Fall mal Hilfe. Es geht um die Stelle eines Vermessungsingenieurs. Die Stelle ist mit 9b bewertet.

30 % Grundstückswertermittlung
50 % An- und Verkauf von Grundstücken
20 % Verwaltung von Grundstücken

Die Wertermittlungsaufgaben können nur von einem Ingenieur durchgeführt werden. Voraussetzung für den Job ist daher ein Bachelor in Vermessung.

Auf meine Nachfrage warum die Stelle 9b sein, hieß es weil die Grundstücksbewertung weniger als 50 % sei.

Andere Stellen mit 100 % Grundstücksbewertung (SB im Gutachterausschuss) sind E11.

Nach EGO sind Vermessungsingenieure mit entsprechender Tätigkeit der E10 zuzuordnen. Grundstücksbewertung ist sicherlich eine entsprechende Tätigkeit für einen Vermesser.

Wie seht ihr das?

Bob Kelso:
Guten Abend! Ich kann mich inhaltlich nicht dazu äußern!
Allerdings ist dies erneut ein Zeichen, dass es einen "Fachkräftemangel" nicht geben kann; denn sonst müssten die AG etwas zur Gewinnung von FK etwas bieten!

Organisator:
Die Bewertungstätigkeit mit 30% findet keine Berücksichtigung. Also so, wie im Ausgangspost beschrieben.

Wenn die anderen Tätigkeiten mit E9b zutreffend bewertet sind, sind die Tätigkeiten in ihrer Gesamtheit mit E9b ebenfalls zutreffend bewertet.

Kryne:
Sagen wirs aber mal so, wenn sich ein Vermessungsingenieur für die E9b hergibt, dann ist der auch selbst schuld und hat genau das auch so verdient.

Steini98:
Danke für die Antworten auch wenn es etwas frustrierend ist.

Gebe euch recht, dass es eigentlich kein Ingenieur machen sollte. Aber wenn man befristet ist und unbefristet werden möchte muss man trotzdem drüber nachdenken

Von extern kommt für die e9b sicherlich keine

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version