Autor Thema: IT - Höhergruppierung zieht sich endlos  (Read 4073 times)

Lapado

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
IT - Höhergruppierung zieht sich endlos
« am: 12.10.2022 18:30 »
Hallo,

ich arbeite als Systemadministrator mit sehr umfangreichen Tätigkeiten die deutlich über den Standard anderer Kollegen im gleichen Sachgebiet hinaus gehen. Ich habe nicht studiert. Ich wurde vor 3 Jahren in der TVL E8 eingruppiert während mein direkter Arbeitskollege mit den 1 zu 1 gleichen Tätigkeiten in der E9a gruppiert war.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch befristet war habe ich meine Füße still gehalten.
Letztes Jahr gab es die Möglichkeit die eigene Stelle neu bewerten zu lassen, was ich auch in Anspruch nahm.
Eigentlich wollte Ich die 10 beantragen, habe mich allerdings mit meinem Sachgebietsleiter auf die 9b geeinigt, weil da würde er mich auch klar dabei unterstützen. Die Neubewertung ist jetzt 1 Jahr später immer noch nicht durch und voraussichtlich wird es "nur" auf die 9a hinaus laufen. Ich habe aktuell dermaßen die Schnauze voll.
Befreundete Kollegen sind mittlerweile gegangen und werden mit ähnlichen Tätigkeiten ohne Probleme in die 10/11 eingruppiert.

Was würdet ihr nun machen?

mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:IT - Höhergruppierung zieht sich endlos
« Antwort #1 am: 12.10.2022 18:47 »
Ebenfalls woanders bewerben. Und wenn man dich halten möchte, kostet das den AG mehrere Höhergruppierungen und eine Stufenvorweggewährung.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:IT - Höhergruppierung zieht sich endlos
« Antwort #2 am: 12.10.2022 18:48 »
Mir erschließt sich bereits im Grundsatz nicht, warum man seine Stelle neu bewerten lassen sollte. Stellen sind tariflich bar jeder Relevanz. Zielführend wäre es gewesen, einen Antrag nach § 29f Abs. 1 TVÜ-L zu stellen, sofern man davon ausginge, dass sich dadurch eine Verbesserung ergeben hätte.

Lapado

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:IT - Höhergruppierung zieht sich endlos