Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
vom GD in den HD
Bierbrot:
Hallo Zusammen,
bei uns wurden nun die meisten, die eine IHK Fortbildung die laut DQR6 entsprechen, den Bachelors gleichgesetzt und im GD A10 verbeamtet.
Ist es möglich das, wenn z.B. der Betriebswirt absolviert wird, der auf der Master Ebene angesetzt ist, den Zugang zum HD öffnet?
Danke und Grüße
Bastel:
--- Zitat von: Bierbrot am 13.10.2022 12:45 ---bei uns wurden nun die meisten, die eine IHK Fortbildung die laut DQR6 entsprechen, den Bachelors gleichgesetzt und im GD A10 verbeamtet.
--- End quote ---
Auf welcher rechtlichen Grundlage soll das vonstattengegangen sein?
Bierbrot:
Das kann ich leider nicht sagen und kann mir ja erstmal egal sein ;).
Mich interessiert nur, ob das nach weiter oben hin auch möglich ist.
Grüße
Bastel:
Normal sollte beides nicht möglich sein. Vor allem A10... hier riecht es schwer nach Troll.
R Go:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich hier anmerken: die Abschlüsse der IHK auf DQR 6-Niveau (wunder warum die international so hoch angesetzt sind, inhaltlich sind die eher eine Ausbildung +, DQR 5), sprich geprüfter Wirtschaftsfachwirt u.ä., eröffnen die Zulassung zum Studium für die 3. QE.
Aber ich hake gerne in meinem Personalamt nach, ob ich mir die letzten knapp 2 Jahre im Studium, die Abwesenheit von der Familie und den mühsamen Einstieg über Anwärterbezüge und später A9 sparen und gleich "richtig" loslegen und kassieren kann ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version