Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BE] Frage: Voraussetzungen Beamte deutschlandweite Einsatz

(1/4) > >>

sunflower95:
Guten Morgen liebe Öffis, ich stehe vor einer Verbeamtung auf Probe im Land Berlin und überlege ob ich sie machen soll oder nicht. Gestern habe ich hier im Forum gelesen, dass die Übernahme von Landesbeamten in andere Länder / den Bund immer an verschiedenen Voraussetzungen geknüpft ist und nicht immer möglich ist.

Welche Voraussetzungen/ Weiterbildungen muss ich als Berliner Beamte haben um deutschlandweit eingesetzt werden zu können?
Über mich: Ich habe ein Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften und die Basisqualifikation 1 abgeschlossen.

Viele Grüße

Bastel:
Dafür musst du die jeweiligen Landesgesetze lesen. Das sind aktuell nun mal 17...

sunflower95:
Erstmal danke für die Rückmeldung, aber ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen 😅. Kann hier bitte jemand etwas genauer drauf eingehen?

Wäre sehr nett.

Viele Grüße

Finanzer:
Als Berliner Landesbeamtin ist ihre Chance auf einem Bundesweitem Einsatz ziemlich genau 0.

Oder darf man die Frage so verstehen, das Sie sich in andere Bundesländer bewerben wollen?

Der Obelix:
Die Anerkennung von laufbahnbefähigungen bei einem Einsatzwunsch in anderen Bundesländern im Rahmen eines Versetzungsverfahrens ist unproblematisch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version