Autor Thema: TV-L Wissenschaftlicher Mitarbeiter Samstag-Arbeit Zeit berechnen  (Read 1705 times)

barbagianni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Guten Morgen an alle,

ich arbeite in einem Museum in Bayern als wissenschaftlicher Mitarbeiter Tarif TV-L.
Meine reguläre Arbeitszeit (20,05 Std. Woche) ist von Mittwoch bis Freitag.
Nun, ein Mal im Jahr findet die Lange nach der Museen statt.

Wie soll ich die Arbeitszeit an diesem Tag (6 Stunden) berechnen.
Soll ich als Freizeitausgleich tatsächlich nur die 6 Stunden rechnen oder werden hier als Wochenende-Arbeit anders kalkuliert?

Die Kollegen machen daraus ein Geheimnis ... leider. Und sagen nicht was Sie da für eine Zeit eintragen berechnen.
Auch aus diesem Grund werde ich sehr wahrscheinlich mein Job selbst kündigen. Jeder denkt nur an sich. Team-building? Keine Interesse. Sehr schade.

Daher würde mich die Rechtliche Lage interessieren. Wie wird die WE-Arbeit als Freizeitausgleich berechnet?

Viele Dank in voraus.
Barbagianni



mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Schau dir Mal die § 7, 8 TV-L an, da gibt es einige Regelungen zu. Die Zuschläge werden aber von der Personalstelle berechnet und sollten dann 20% betragen. Normalerweise meldest du dafür aber nur die geleistete Arbeitszeit und musst nichts berechnen.

barbagianni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Vielen Dank, aber in dem § 7, 8 TV-L kann ich nicht mit 20% erkennen.

Ja, bei uns ist es etwas speziell. Es wird nicht an die Personalstelle mitgeteilt. Sie haben genug zu tun. So wurde mir gesagt ..... daher machen wir es intern.
Ich frage mal auch woanders wie es offizielle aussieht.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Und § 8 Abs. 1 Satz 2 lit f) TV-L mit dem Zeitzuschlag, der für Arbeit an Samstagen von 13 bis 21 Uhr, soweit diese nicht im Rahmen von Wechselschicht- oder Schichtarbeit anfällt, 20 v.H. des auf eine Stunde entfallenden Anteils des Tabellenentgelts der Stufe 3 der jeweiligen Entgeltgruppe beträgt, hast Du überlesen? Oder lag es daran, dass mrfox "§ 7, 8 TV-L" schrieb und nicht "§§ 7, 8 TV-L" und Du unmittelbar nach § 7 aufgehört hast zu lesen?

barbagianni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ja, ich habe bei der § 7 aufgehört zu lesen. ich habe die Numero "8" nicht gesehen :-D ... tatsächlich.

Danke sehr für die Hinweise!



mrfox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Und ich muss Mal schauen wie ich die Sonderzeichen auf dem Handy erweiterte ::)