Autor Thema: Angestelltenlehrgang 2 als Fern- oder Onlinestudium in NRW  (Read 1196 times)

Kaffeetante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich habe Interesse den Angestelltenlehrgang 2/Verwaltungsfachwirtin zu absolvieren. Da ich nicht weiß, ob mein Arbeitgeber diesen demnächst anbietet, möchte ich mich selbst informieren. Ich habe das Internet durchsucht und bin leider nur auf die Möglichkeit eines Onlinestudiums in Hessen gestoßen (auch nur mit Zusage des Arbeitgebers). Vll haben hier ja einige mehr Erfahrung und können mir sagen, ob es in NRW die Möglichkeit eines Online-/Abend-/ oder Fernstudiums zur Verwaltungsfachwirtin gibt. Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Stromberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Kaffeetante,

in NRW bietet das Studieninstitut Niederrhein (Standorte Krefeld, Mönchengladbach und Wesel) den VL II für Selbstzahler an. Auf den AG als Unterstützer bist du somit nicht angewiesen.

Ob es in NRW weitere Studieninstitute gibt, die Selbstzahler nehmen weiss ich leider nicht. In Düsseldorf zB weiss ich, dass man dort nur hin kann wenn man vom AG geschickt wird.