Autor Thema: Herabgruppierung TVÖD Sue Kita Leitung  (Read 343 times)

yesyesyoah

  • Gast
Herabgruppierung TVÖD Sue Kita Leitung
« am: 20.10.2022 06:48 »
Guten Tag,
Derzeit bin ich als Verbundleitung zweier Kitas mit insgesamt 135 Kindern in die Stufe S17 eingruppiert, habe einen unbefristeten Vertrag. Der Träger merkt plötzlich, dass es verbünde nicht mag (der facto spart er sich gerade aber ja zwei Leitungen in den Einrichtungen 70kinder und 50kinder, aber sei es drum) man plant jetzt also den Verbund aufzulösen. Welche Möglichkeiten seht ihr? Man spricht von einer Zusatzaufgabe + Leitung der 70 Kinder Kita um vielleicht ie s17 halten zu können. Ich sehe da allerdings wenig Möglichkeiten eine 50% Zusatzaufgabe mit höherwertiger Tätigkeit scheint mir derzeit schwierig. Dürfte man mich auch versetzen bspw in eine Kita mit 100 Kindern und dann einfach auf s16 Runtergruppierung?
Ich hoffe man versteht meine Ausführungen

LG