Autor Thema: Arbeitsmarktzulage und Sonderzahlung  (Read 3265 times)

Stefan010104

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Arbeitsmarktzulage und Sonderzahlung
« am: 20.10.2022 20:04 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine einfache Frage, die für mich nur schwer zu beantworten  ist. Ich bekomme 10 Prozent Arbeitsmarktzulage zu meinem Gehalt (seit 01/2022). Meine Frage wäre, ob diese auch bei der Jahressonderzahlung im November berücksichtigt wird? Vielen Dank vorab für eure Antworten. Danke.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Arbeitsmarktzulage und Sonderzahlung
« Antwort #1 am: 20.10.2022 20:09 »
Was soll eine „Arbeitsmarktzulage“ sein?

fairy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Arbeitsmarktzulage und Sonderzahlung
« Antwort #2 am: 24.10.2022 08:27 »
Ich nehme an er meint diese übertarifliche Zahlung zur Deckung des Personalbedarfs

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/entgelt-361-arbeitsmarktzulage-beschluss-der-vka-mitgliederversammlung_idesk_PI13994_HI2938779.html

Die bekomme ich auch und die Jahressonderzahlung errechnet sich aus dem Gesamt-Brutto, also Tabellen-Entgelt und Arbeitsmarktzulage.
Ist zumindest bei mir letztes Jahr so gemacht worden.