Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[TH] Kabinettsentwurf Besoldungserhöhung 3,25%

(1/15) > >>

Admin:
Bezug nehmend auf den Kabinettsentwurf des Finanzministeriums vom 12.10.2022 hier eine Hochrechnung zu der demnach ab 01.01.2023 geltenden Tabelle:

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/th/
Besoldungsrechner Thüringen 2023b

Achtung: es handelt sich hierbei lediglich um eine Hochrechnung basierend auf eine Kabinettsvorlage. Der Weg bis zur Gesetzeskraft ist hier noch weit!

Bastel:
Das nenne ich mal einen Schritt in die richtige Richtung!

Casiopeia1981:
Kannst Du mal den Entwurf verlinken?

Admin:
wir haben den Entwurf aus internen Quellen beim FM erhalten mit der Bitte, diesen nicht weiterzugeben. Daher Stand heute nur die Information und Hochrechnung.

NordWest:
Endlich wird mal die Grundbesoldung unabhängig von Tariferhöhungen angehoben, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gleichzeitig bleibt die Frage zu verfolgen, ob nicht ein deutlich größerer Schritt notwendig wäre - und es bleiben die Fragen um Mindestbesoldung und Abstandsgebote.

Interessant wird noch, wie Thüringen dann die anstehende nächste Tariferhöhung mit der jetzigen Anhebung ggf. verrechnen oder nicht verrechnen wird.

Der Weg zur verfassungsmäßigen Besoldung ist leider noch weit, aber immerhin mal ein kleiner Schritt nach vorne.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version