Autor Thema: Stellenbeschreibung IT-Leiter  (Read 2065 times)

StefanJK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Stellenbeschreibung IT-Leiter
« am: 25.10.2022 08:06 »
Guten Tag,
ich steh vor dem Problem eine Stellenbeschreibung zu erstellen. Hab ich bisher noch nie gemacht.
Google spuckt da nichts aus, gibt es den irgendwo eine gute Seite als Ausfüllhilfe mit Textbausteinen?
Es müssen ja bestimmte Dinge drin stehen z.B. das ich weißungsbefugt bin gegenüber einer 50% Stelle, einem Azubi und 2 externen. Auch was die IT betrifft gegenüber allen anderen Kollegen etc...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Stellenbeschreibung IT-Leiter
« Antwort #1 am: 25.10.2022 08:19 »
Unabhängig vom Unterforum gibt es einen M.E. sehr netten Durchführungshinweis  zur Eingruppierung, aus der kann man einiges Entnehmen was die Eingruppierung betrifft und das Erstellen erleichtern können
Google mal: Niedersächsisches Finanzministerium VD 4 35 12/1

Die Beschreibung solltest du so gestalten, dass sie möglicht nah an der Wahrheit ist. Nicht mehr, nicht weniger. So die Stelle denn noch "bewertet" werden soll, nutze bitte möglichst wenige Worte, die in den Tarifmerkmalen vorkommen


StefanJK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Stellenbeschreibung IT-Leiter
« Antwort #3 am: 25.10.2022 13:41 »
Danke hat schonmal geholfen